Oh ärgerlich... Das hätte ja gerade noch so gepasst: Habe am 8.11.2025 mein Fahrzeug übernommen!
THG Quote Skoda Elroq verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Meine Prämie für 2025 in Höhe von 87 € wurde am Freitag ausgezahlt.
Beantragt über Maingau.
-
Die EnBW bietet mir jetzt 215€ für 2026
Hab auch zu EnBW für 2026 gewechselt, die 215€ sind glaube ich ganz Ok.
War 2025 bei Elektrovorteil (am 22.08. eingereicht). Der Status steht immer noch auf (41%) beantragt. Hab auch bisher noch nichts von den versprochenen 120€ Prämie gehört. Alternativ könnte man wohl auf 50€ Sofortprämie umstellen. Hat da jemand Erfahrungen zu Bearbeitungsdauer und Auszahlung ?
Wenn die Zertifizierung im Umweltbundesamt jetzt schon so lange dauert
, fragt man sich doch wie wäre es dann wenn viel mehr Elektro-Fahrzeuge verkauft würden. -
Hab vor ein paar Tagen bei "Geld für eAuto" über Verivox die THG-Prämie (für 2026) inkl. Neukundenbonus für insgesamt 260€ bei Sofortauszahlung eingestrichen. Das Geld ist bereits auf meinem Konto.
-
Hab vor ein paar Tagen bei "Geld für eAuto" über Verivox die THG-Prämie inkl. Neukundenbonus für insgesamt 260€ bei Sofortauszahlung eingestrichen. Das Geld ist bereits auf meinem Konto.
Für welches Jahr?
-
Für welches Jahr?
2026 (habe es oben nachgetragen)
-
Hab vor ein paar Tagen bei "Geld für eAuto" über Verivox die THG-Prämie (für 2026) inkl. Neukundenbonus für insgesamt 260€ bei Sofortauszahlung eingestrichen. Das Geld ist bereits auf meinem Konto.
Danke für den Tipp!
Habe es auch als Sofortauszahlung beantragt und soll sogar 271 € bekommen. Bin mal gespannt, wie schnell es geht.
-
Moin,
ich bin der festen Überzeugung, da geht noch Einiges.
Deshalb warte ich auch in diesem Jahr wieder bis Oktober/November.

Grüße
Torsten
-
Danke für den Tipp!
Nicht dafür! Fand den Deal echt super mit der Sofortauszahlung und dem Neukundenbonus. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Account-Aktivierung dort war am 19.12. - die E-Mail mit der Auszahlungsbestätigung kam am 22.12. und am darauffolgenden Tag war das Geld auf meinem Konto.
-
ich bin der festen Überzeugung, da geht noch Einiges.
Deshalb warte ich auch in diesem Jahr wieder bis Oktober/November.

Kann man machen. Ist halt Spekulatius.
Ich gehe da auf Nummer sicher. Was ich habe, habe ich und das ist mehr als das Dreifache wie für 2025!