sk.pngMir ist aufgefallen, dass nach dem letzten Software-App-Update die Empfehlung bei der Einstellung der Lademodi nicht mehr lautet, dass die Ladung nicht mehr wie zuvor auf 80 % begrenzt, sondern auf 90 % hochgesetzt, wurde. Ich nehme an, dass sich die Batterien als widerstandsfähiger herausgestellt haben, als zunächst vermutet.
Beiträge von Sean Stein
-
-
Ich fahre den Elroq jetzt seit Ende Dezember 2025 und bin nach wie vor begeistert.
Würde ich jetzt neu wählen könn, wäre es wieder ein Elroq, allerdings ein 85´er (aktuell 60´er Sportline), alleine der Reichweite wegen. Dafür fiel die Sportline Ausstattung weg, die ein paar unnötige optische Gimmicks enthält, die Clever-Ausstattung würde mir reichen (war ein Bestandsfahrzeug und ich wollte nicht mehr warten).
-
Ich stelle meine Ladegrenze aktuell auf 90% ein. Bei einem Winterverbrauch von 22 kwh müsste ich bei meiner Arbeitsstrecke sonst täglich laden, um nicht mit unter 20% zu Hause anzukommen.
Ich halte das für nicht dramatisch. Im Sommer reicht dann 80%.
-
Check 24: 265 € für den Elroq 60 Sportline, aktuell 30.12.2025
-
Alles anzeigen
Leider habe ich das Transportpaket innerhalb des Maxx-Paketes mit dazu bekommen. So ein Blödsinn!
Jetzt liegt dieses schwarze Riesen-Schaumstoffteil und die komische Aufrolldecke im Keller rum. Reine Platzverschwendung.
Mann gewinnt locker 10cm Tiefe im Kofferraum und das ist schon was. Die Ladekante stört mich nicht.
Auch 3 Netze bräuchte es nicht.
Wer so was haben will könnte es ja als Zubehör kaufen.Ganz meine Meinung!
-
Im Rahmen meiner Leasingverhandlungen habe ich auch Ganzjahresreifen angefragt. Der Händler sagte, dass die Umrüstung überhaupt keinen Sinn mache und auch das Leasing der GJR sich nicht lohne.