Das ist Unsinn. Habe auch keine WP , konditioniert trotzdem vor.
Zumindest habe ich den Menüpunkt zum Vorheizen der Batterie auch ohne Wärmepumpe 😀 Ich denke, dein Händler möchte den Umsatz erhöhen…
Das ist Unsinn. Habe auch keine WP , konditioniert trotzdem vor.
Zumindest habe ich den Menüpunkt zum Vorheizen der Batterie auch ohne Wärmepumpe 😀 Ich denke, dein Händler möchte den Umsatz erhöhen…
Aktuell bei Instadrive 200€ garantiert für 2026
Ich kann nur jedem Empfehlen das neue Auto online zuzulassen. Hat bei mir ungefähr 15 Minuten gedauert und das Autohaus wollte 260€ dafür, die kann man auch anders besser investieren.
Bei mir 178€ inkl. Wunschkennzeichen und den Kennzeichen selbst. Da Leasingfahrzeug war eh nur eine Zulassung über den Händler möglich. Ich finde das o.k. Unverschämter finde ich 1.200€ Überführungskosten
Irre, der Paulanergarten hier.
Es gibt genau nullkommanull Grund, warum eine Wärmepumpe schneller warm werden sollte als die "klasssiche" Heizung. Wenn, dann technisch eher im Gegenteil.
Übrigens heizt mein Elroq 85 ohne WP selbst bei Minustemperaturen quasi unmittelbar, und nach maximal 5 Minuten ist die Luft schon angenehm warm im Auto.
Ich komme von einem Volvo, der angeblich eine Wärmepumpe hatte. Und bin über die Heizleistung des 60er ohne WP nun baff erstaunt
Fast sofort warme Luft und warmer Innenraum. Für mich die richtige Entscheidung, weil der Mehrverbrauch bei den Anschaffungskosten der WP nie in einem wirtschaftlichen Verhältnis steht. Einzig die eventuell höhere Reichweite bei Langstreckenfahrten wäre ein Argument. Und da mache ich eh alle 2 Stunden Pause - also ebenfalls kaum relevant.
Bei mir waren Kuhmo Reifen montiert. Habe sie gegen einen guten P gleich zur Übergabe des Leasing gegen Conti Ganzjahresreifen austauschen lassen. Die Kuhmo Sommerreifen bekommen die dann nach 3 Jahren quasi unbenutzt wieder zurück 🙃