Kann man den Batteriezustand, also den „Lebensstatus“ einsehen? (In prozent) Ich meine, ich hätte das mal in einem review gesehen, finde dazu aber nichts mehr.
Beiträge von MichaelH
-
-
Achso, er hat mir schon bestätigt dass ein 27er wird (war mir nur nicht sicher ob es andere 27er Übergaben in den nächsten tagen gibt)
-
Mein Elroq 85 MY27 (Sportline, MAXX, Sport, Winter, AHK) ist beim Händler gerade im Zulassungsprozess, wahrscheinlich Übergabe am kommenden Freitag 26.6. Habe den Überblick verloren, aber wenn es dann weiterhin einer der ersten 27er ist, berichte ich gerne
-
Zitat
der ELROQ kam heute im Zwischenlager an.
Wenn alles klappt, sollten Sie ihn noch im Juni erhalten
Bestellt Mitte Januar, Elroq 85 Sportline mit AHK, MY27. Um auch mal positive Meldungen zu überbringen

-
Ok stimmt, danke!! Habe gerade nochmal im Angebot nachgeschaut, dort wirds im Rahmen der Maxx Ausstattung auch aufgeschlüsselt
-
Was ich zum Modelljahreswechsel noch nicht verstanden habe - was es genau mit dem Transportpaket auf sich hat.
Ich habe Anfang Januar einen Elroq 85 Sportline, AHK, DCC, Maxx bestellt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ob ich da das Transportpaket wählen konnte oder nicht. Auf meinem Vertrag taucht es jedenfalls nicht auf. Welche Bestandteile waren damals mit drin?
Ggfls ist das gut zu wissen und ich würde vorab auf meinen Händler zugehen, dass er da vielleicht als Ausgleich nochmal was dazu gibt...
-
Ich wüsste nicht, dass es so eine Funktion im Elroq gibt? Alternativ kenne ich Fahrtenbuch Apps fürs Smartphone, ggfls. per Bluetooth Kopplung automatisch gelogged
-
Der Toyota CH-R+ kann auch 22 KW. Beim Subaru Uncharted ist es sogar Serie. Als Laternenparker wär das schon super.
Den Smart habe ich ja bereits 3 Jahre, vor 3,5 Jahren bestellt. Wegen Agenturmodell auch nur über Smart direkt, Leasingfakotr war damit auch entsprechend schlecht. Der Elroq wird jetzt ein 4-Jahres Leasing, auch faire Rate hier beim Händler in der Nähe (München)
-
MichaelH Was war denn das Problem beim #1? Akku zu klein, die Assistenzsysteme, das Infotainment?
Am Anfang kamen noch SW Updates und Bugfixes, ab dem Zeitpunkt wo der #5 auf dem Markt war, nichts mehr. Sind aber weiterhin SW Bugs drin.. Infotainment in Summe ok, aber sehr verspielt, wurde mit den ersten Updates eher mehr verspielt/komplexer. Und in Summe freuen wir uns auf ein paar cm mehr Platz im Kofferraum
-
Für mich war/ist der 11kw lader einer der größten Nachteile am Elroq. Ich komme vom Smart #1, die Wahl damals fiel auch hauptsächlich darauf, weil 22kw support. Aber nun ja, das Fahrzeug hatte an sich andere Nachteile und ich wollte mich dieses mal nicht deswegen auf nur die wenigen Modelle fokussieren...
Warum? Laternenlader und Blockiergebühr ab 4h, bzw Strafzettel..