Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Zitat

der ELROQ kam heute im Zwischenlager an.

Wenn alles klappt, sollten Sie ihn noch im Juni erhalten

Bestellt Mitte Januar, Elroq 85 Sportline mit AHK, MY27. Um auch mal positive Meldungen zu überbringen :)

• Es ist aber eben ein Unterschied ob man der Übernahme gelassen entgegensehen kann da man nicht auf das Fahrzeug angewiesen ist oder ob es eben einem das Genick bricht wenn das Auto zwei bis drei Monate später geliefert wird.

Deswegen kann man genau so gut sagen das die die sich über dieses Thema aufregen oder sich belustigend dazu äußern, einfach das Thema ignorieren und fröhlich vor der eigenen Haustür kehren dürfen. Hier sind Einige die meinen andere belehren zu müssen oder ihren Senf dazugeben.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Ich habe heute eine Mail von meinem Freundlichen bekommen, mit der Information für Modelljahr27 und die Anpassung des Akkus ect. mit der Bitte dies schnellstens zu unterschreiben.

Beim Abgeben habe ich ihn mal auf die Verzögerungen wegen der AHK angesprochen und er sagte er habe keine Informationen bekommen bezüglich einer Verzögerung.

Auf die Frage ob bei meinem alles beim Alten bleibt hat er nochmal ins System geschaut und gesagt, dass meiner jetzt nicht mehr auf KW25 sondern auf KW29 steht. Ein Grund für die Verzögerung ist dabei wohl aber auch nicht eingetragen.

Mal sehen wie es da noch weitergeht. In der App steht seit ca 1,5 Wochen „Auslieferung an den Händler Juli-August 26“

Elroq RS in Mamba-Green; Maxx Paket, Winterpaket, AHK, Wärmepumpe.

Bestellt: 17.02.2026; Unverbindlicher Prod.Termin: KW25

15.06.2026 Mail vom Händler mit der Anpassung MY27

15.06.2026 Anpassung der Produktion KW25->KW29

• Bin mal gespannt, wann wir die Änderungen unterschreiben sollen…

Mir wurde ja letzte Woche gesagt, dass er „in den nächsten Tagen“ produziert werden soll. Somit ist es ja nun definitiv n 27er…

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Hab ein Update bekommen.

Meiner ist offiziell von der AHK Geschichte betroffen. Im System des Autohauses steht er allerdings immer noch auf in Produktion und hat einen bestätigten Liefertermin für den 01.07. Also theoretisch zumindest.

Bin gespannt wie's am Ende dann läuft.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Sidewinder131 und wie hast du das erfahren? Bei meinem Berater steht exakt das selbe im System nur das von einer Verzögerung nichts wüsste,

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Moin

Schade, das freundliche Hinweise in dieser Form aufgefasst werden.

Die von mir angesprochene Gelassenheit geht hier einigen Usern scheinbar völlig ab,

wie an ihren überzogenen Reaktionen zu erkennen ist.

Übrigens hatte ich ebenfalls 2 Monate keinen fahrbaren Untersatz,

weil mein Wagen mit 6 Wochen Verspätung ausgeliefert wurde.

Auch ich hatte meinen alten Wagen vorher privat verkauft.

Ich habe mich auch keineswegs "belehrend oder belustigend" geäussert.

Scheinbar liegen die Nerven bei Einigen blank.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Sidewinder131 und wie hast du das erfahren? Bei meinem Berater steht exakt das selbe im System nur das von einer Verzögerung nichts wüsste,

Ich kann dir nur von mir berichten, dass mein Verkäufer die Infos im Händlerprogramm von Škoda sieht. Auch, welches Auto davon betroffen ist. Das die Probleme bis Ende August vermutlich behoben sein sollen, passt mit Verschiebung meines LT um 6 Wochen nach hinten, auch wenn ich angeblich nicht betroffen bin.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich kann dir nur von mir berichten, dass mein Verkäufer die Infos im Händlerprogramm von Škoda sieht. Auch, welches Auto davon betroffen ist. Das die Probleme bis Ende August vermutlich behoben sein sollen, passt mit Verschiebung meines LT um 6 Wochen nach hinten, auch wenn ich angeblich nicht betroffen bin.

Jap, im Grunde genau so

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)