Ja, aber mal anders gedacht - das Fahrzeug, was er in Zahlung nimmt, verliert doch während der "Weiternutzung/Standzeit" dann an Wert oder wird das schon mit eingerechnet?
Beiträge von DatHirschi
-
-
In der Regel tauscht du die Autos.
Bei einem Liefertermin in der Zukunft?
-
Skoda ID ist da...scheint auch über die Webseite zu gehen.
Zitat7.2 Darüber hinaus nimmt Škoda keinerlei Einfluss auf die Preisfindung zwischen Händler und Kunde.
Also im Optimalfall erst alles verhandeln und zum Schluss den Code präsentieren?
-
Hallo Egon
Gar nicht, Du bestellst, der Wagen wird gebaut und dann steht der irgendwann auf dem Hof. Der Händler hat keinen Einfluss darauf, wann der Wagen gebaut wird. Wenn, dann musst Du mit ihm eine Übereinkunft treffen, dass der Wagen bei ihm am Hof steht, bis Du ihn übernimmst. Ob der Händler das mitmacht, ist eine andere Geschichte.
Der Händler kann nur die Bestellung zurückhalten in Hinsicht auf zu erwartende Lieferzeiten, aber er hat keinen Einfluss auf das Produktionsdatum im Werk.
Wie ist das eigentlich, wenn der Händler ein Fahrzeug in Zahlung nimmt? Das wird ja sicherlich gleich einkassiert und ich muss mich für den Übergang um was anderes kümmern?
-
Meinst du jetzt dieses Olivgrün/ "Olibogrün" ?
Ja, würde mir generell mehr solche satteren Farben wünschen, wie damals der Klassiker "british racing green" bei anderen Marken.
-
Das ganze läuft über die MySkoda App. Man muss also angemeldet sein. Ich hab die Info von meinem Händler bekommen.
Kann natürlich sein das nicht alle Händler involviert sind. Aber fragen kost ja nichts.
Also brauche ich jetzt (noch) ohne Skoda schonmal direkt die App auf dem Handy?
-
Heißt das bei euren Händlern gibts schon eine Wartelist für Probefahrten?
Mein Verkäufer hat mir versprochen, dass er mit all seinen Vorbestellern Probefahrten vereinbaren will, auch länger als üblich. Nur gemeldet hat er sich bisher noch nicht. Ok, kann man vielleicht auch heute noch nicht erwarten.
Auf der Skoda-Seite kann man sich für eine Probefahrt "vorab registrieren". Bin gespannt, ob da überhaupt ein Händler drauf anspringt.
-
So, da tauchen jetzt die ersten Videos zum neuen Enyaq auf. Solche Grüntöne hätte ich mir auch beim Elroq gewünscht. Sone Art Exclusive, wie bei Audi, wird man bei Skoda wahrscheinlich nicht finden?
So ein dunkles Olivgrün (Name vergessen) und auch die anderen Farben sind irgendwie "tiefer".
-
Da steht ja nicht Elroq-Buffet 😜
Irgendeinen Skoda werden sie schon vor Ort haben. 🤣
Naja, etwas mehr sollten sie schon haben, außer ein Bild im Konfigurator.
ZitatEntdecke den neuen ŠKODA ELROQ
Beim Škoda Buffet am 25. Januar
-
Mindestens einer statisch zum Vorführen/reinsetzen....bzw. Termine für die Folgetage/Wochen und Probefahrten.
Größere Händler/mehr Absatz/zentrale, bedeutende Lage, ....entsprechend mehr+früher die Möglichkeiten.
Mitunter scheitert es aber auch an saisonal passender Bereifung
Naja, es wäre zumindest ziemlich peinlich, wenn die alle mit dem Skoda-Buffet werben und dann zum Termin keinen da haben.