Beiträge von DatHirschi
-
-
-
Hm, schwierig, da steht ein Ford Ranger

-
sie haben dir ja auch einen Neuwagen angedreht
Also noch hat mir niemand was angedreht und wenn da unterm Strich am Ende auch nicht annähernd rauskommt, womit ich leben kann, dann wird das auch nicht passieren.

-
-
Das wird mit eingerechnet.
Deshalb ja „Glaskugel“
Also bevor mir der Händler einen pauschalen Wertverlust da reinrechnet, würde ich mich aber wahrscheinlich schon lieber mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, rein vom Gefühl her.
-
Ja, aber mal anders gedacht - das Fahrzeug, was er in Zahlung nimmt, verliert doch während der "Weiternutzung/Standzeit" dann an Wert oder wird das schon mit eingerechnet?
-
In der Regel tauscht du die Autos.
Bei einem Liefertermin in der Zukunft?
-
Skoda ID ist da...scheint auch über die Webseite zu gehen.
Zitat7.2 Darüber hinaus nimmt Škoda keinerlei Einfluss auf die Preisfindung zwischen Händler und Kunde.
Also im Optimalfall erst alles verhandeln und zum Schluss den Code präsentieren?

-
Hallo Egon
Gar nicht, Du bestellst, der Wagen wird gebaut und dann steht der irgendwann auf dem Hof. Der Händler hat keinen Einfluss darauf, wann der Wagen gebaut wird. Wenn, dann musst Du mit ihm eine Übereinkunft treffen, dass der Wagen bei ihm am Hof steht, bis Du ihn übernimmst. Ob der Händler das mitmacht, ist eine andere Geschichte.
Der Händler kann nur die Bestellung zurückhalten in Hinsicht auf zu erwartende Lieferzeiten, aber er hat keinen Einfluss auf das Produktionsdatum im Werk.
Wie ist das eigentlich, wenn der Händler ein Fahrzeug in Zahlung nimmt? Das wird ja sicherlich gleich einkassiert und ich muss mich für den Übergang um was anderes kümmern?