Beiträge von groovy

Vorgestern überraschte mich die (seit Ewigkeiten erwartete) Nachricht, dass auf 5.4.4 up-gedatet werden könne.

(ich glaubte mich bis dahin von allen guten Skodas vergessen)

Geparkt, verriegelt, Spaziergang.

Dann war (fast) alles fertig; ein paar online-Geschichten liefen angeblich noch ab und ich wurde (währenddessen stoisch weiterfahrend) ständig von der Müdigkeitswarnung drangsaliert. Sonst nix los.

Nach dem nächsten Stop: alles OK!

Dumme Frage meinerseits:

gibt es dann rechtliche Möglichkeiten, die Anhängelast eines älteren (2025) Elroqs nachträglich heraufsetzen zu lassen - oder sind die 1800 kg an irgendwelche technischen Änderungen gebunden?

Trollen und Narzissten kann man sachlich nicht begegnen – sie haben für sich immer Recht und genießen dann die Widerworte, die gesund Denkende ihnen entgegen halten als Nachweis ihrer eigenen Bedeutung, sonnen sich im Scheinwerferlicht der Aufmerksamkeit und fühlen sich nur bestätigt in ihrem Blickwinkel.

Man sollte ihnen nicht ihre provozierte Freude bereiten, sondern sie (was sie auch gar nicht anders verdienen) möglichst ignorieren.

Im Alltagsleben: mit der Skoda-App – bei Langtouren (SH-Bayern) gern mit ABRP.

(und Google- oder Apple Maps bzw. ABRP drahtlos auf das Elroq-Infotainment schicken/anzeigen.

Mehr als meine Höhenzentimeter kannst Du aber nicht ableiten, aus meiner spasshaften Übersicht unsinniger - aber leider denkbarer - Fragestellungen, Yeti!