Nachdem mir das Finanzamt heute endlich den Steuerbescheid für 2025 geschickt hat konnte ich heute auch den Antrag einreichen, wir sind aktuell bei 69.000 Anträgen
Beiträge von Monty
-
-
Hab mich jetzt mal registriert und dem Support geschrieben, dass ich die Begrenzung auf 2026 wünsche. Mal sehen
-
Moin,
was haltet ihr von diesem Angebot?
Jetzt 380 € sichern - garantiert für dein eAuto | THG-Quote 2026Dein eAuto verdient mehr! Hol dir 380 € garantiert für deine THG-Quote - schnell beantragt, jedes Jahr aufs Neue. Jetzt Prämie sichern!geld-fuer-eauto.deNachteil scheint zu sein, dass man automatisch für zwei Jahre abschließt, allerdings 2x 380€ in 2026 und 2027 klingt nicht schlecht. Das Risiko, dass die Quote 2027 deutlich höher liegt ist denke ich gering.
Ich weiß nicht, wo hier der Haken ist.
-
So, nun bin ich seit gestern auch stolzer Elroq-Fahrer.
Smokey Silver ist in real nochmal geiler und sieht je nach Lichteinfall/Tageszeit anders aus. Meist hat es einen grünlich-türkisen Stich, was mir sehr gut gefällt.
Das Connect-Problem mit iPhones besteht weiterhin, musste das Fahrzeug über Android Arbeitshandy aktivieren. Danach läuft es aber auf dem iPhone reibungslos.
Hoffe das wird bald behoben.
-
-
Darf ich fragen, wann du bestellt hast? Bin selbst noch auf meinen Elroq RS am warten und versuche die Timelines etwas besser einzuschätzen.
Bestellt am 19.12.25 mit Liefertermin Juni. Bei einer Nachfrage im Februar hieß es dann, dass es wohl doch eher Ende Mai wird und nun ist er im April schon unterwegs zum Händler. 👍
Elroq 60 allerdings.
-
-
Habe gestern endlich den ersten Smokey Silver Elroq in freier Wildbahn gesehen und wurde in meiner Farbwahl positiv bestärkt.
Konnte leider kein Foto machen. Aber die Farbe kam bei Sonnenlicht sehr gut rüber und schön harmonisch mit den schwarzen Designelementen und den anthrazitgrauen Felgen.
-
Ab dem dritten Jahr, heißt ab 2028 (?) also sollten aktuelle Neuzulassungen nicht von den strengeren Regeln hinsichtlich Lieferkette betroffen sein. Aktuell gilt nur die Regel, dass alle Elemente in der EU montiert werden müssen und Škoda baut alle Batterien in CZ.
So verstehe ich es.
-
Jeder neue Kauf eines Elektroautos unter der genannten Einkommensgrenze wird gefördert, es gibt keine Begrenzung auf eine Anzahl x pro Haushalt.
E-Auto-Förderprogramm | BundesregierungEin neues Förderprogramm unterstützt den Kauf von E-Autos sozial gestaffelt: Die Zuschüsse gelten ab 1.1.2026 bis zu 6.000 Euro. Hier gibt es wichtige Infos.www.bundesregierung.de