Aus dem Kopf würde ich sagen einmal pro Haushalt, aber so genau kann ich mich nicht mehr erinnern und hab es auf die schnell nicht mehr gefunden....
In der FAQ steht tatsächlich nichts dazu, von daher kann es natürlich auch sein meine Erinnerung täuscht mich da.
E-Auto Förderung beschlossen - Skoda Elroq Elektroauto Prämie 2026
-
-
Moin
Da ja das Haushaltseinkommen nachgewiesen werden muss,
um die entsprechende Förderung beantragen zu können,
gehe ich von einer Förderung je Haushalt aus.
-
In den aktuell zur Verfügung stehenden Informationen steht davon nichts.
-
Jeder neue Kauf eines Elektroautos unter der genannten Einkommensgrenze wird gefördert, es gibt keine Begrenzung auf eine Anzahl x pro Haushalt.
E-Auto-Förderprogramm | BundesregierungEin neues Förderprogramm unterstützt den Kauf von E-Autos sozial gestaffelt: Die Zuschüsse gelten ab 1.1.2026 bis zu 6.000 Euro. Hier gibt es wichtige Infos.www.bundesregierung.de -
Moin,
also: Die Förderung gibt es pro (gekauftem) Fahrzeug, wenn die Fördervoraussetzungen erfüllt sind.

Grüße
Torsten
-
Noch nicht mal eins weil die Grenze ja nicht mehr als 80000 € ist..
Schon mal über Adoption nachgedacht?
-
Alles anzeigen
Moin,
also: Die Förderung gibt es pro (gekauftem) Fahrzeug, wenn die Fördervoraussetzungen erfüllt sind.

Grüße
Torsten
Wenn man also einen kleinen E-Zweitwagen unter 20.000 € dazu nimmt, könnte das interessant sein. Das ergäbe zwischen 15 und 30% des Neuwagens ohne Händlerrabatt.
-
Meinst Du so einen kleinen süßen Michi😉
-
Kannst mich auch gern nehmen. Darf ich schon mal höflich nach dem Kontostand und wie lange der Herr gedenkt, im Diesseits zu verweilen, fragen? Für die Förderung bin ich aber aktuell nur bedingt nützlich. Müsste mich erst neu mit anderem Alter anmelden. 😀
-
Das würde nichts ändern..ich müsste mich scheiden lassen