Moin,
also beim Superb waren es 39 und 49 Euro pro Jahr (Infotainment Online/Care Connect).
Grüße
Torsten
Moin,
also beim Superb waren es 39 und 49 Euro pro Jahr (Infotainment Online/Care Connect).
Grüße
Torsten
Moin,
wenn es wirklich "explosionsartig" war, dann solltest Du dringend sofort eine Werkstatt aufsuchen!
Weil, falls, warumauchimmer, die Gurtstraffer ausgelöst haben sollten, ist nix mehr mit Softwareupdate. Dann haben die pyrotechnischen Gurtstraffer ausgelöst. Das sollte aber angezeigt werden.... ![]()
Ist also sicher nicht passiert.
Ich vermute eher, dass die Kollisionserkennung irgendwas gesehen und deshalb in "Vorbereitung" eines Auffahrunfalls die Gurte "vorgestrafft" hat. Das passiert elektrisch. Ganz geräuschlos geht das aber auch nicht ab, da sollte der Kollisionswarner Krach gemacht haben?!
Grüße
Torsten
Najaaaa, er muss auch den Schlüssel erkennen. Hast Du mal die Batterie geprüft/gewechselt?
Weil, die original verbauten Panasonic sind eine "Schwachstelle", die für die merkwürdigsten Effekte zuständig sind.
Grüße
Torsten
Moin,
also der Sensor beim Superb ist nicht annähernd so empfindlich.
Meine GöGaIn kann Regentänze aufführen, die Klappe geht nicht auf. ![]()
Bei mir funktioniert es.
Grüße
Torsten
Für nen SUV ist sein CW Wert gar nicht so schlecht.
Der Trabbi hat damals auch den 2. Platz im Windkanal gemacht; gleich hinter der Schrankwand aus Hellerau. 🤣😂
Grüße
Torsten
Moin,
so (AutoCredit/Restwert Finanzierung) habe ich viele, viele, viele Jahre meine Autos finanziert. Das ist aber nur so lange lukrativ, wie die Zinsen (sehr) niedrig sind.
Man bezahlt bei dieser Variante nämlich die Zinsen auf den gesamten Fahrzeugpreis.
Bei meinem Superb (45.000 Preis/20.000 Anzahlung/23.000 Restwert) hätten alleine die Zinsen über 48 Monate 100 Euro/Monat ausgemacht! ![]()
Und, so schön wie das "verbriefte Rückgaberecht" ist, mein Skoda-Händler verkauft weder Stromer noch Plugin-Hybrid so. ER steht nämlich für den vereinbarten Restwert gerade und MUSS das Fahrzeug zum Ende des Vertrages zu diesem Preis zurücknehmen.
Dieses Risiko ist ihm bei den Fahrzeugen zu groß.
Beim Leasing sieht das anders aus. Da ist die Leasinggesellschaft in der Pflicht.
Außerdem sind (zumindest aktuell ) die Leasingangebote häufig wesentlich günstiger.
Grüße
Torsten
Moin,
Hab' ich was verpasst?! ![]()
Der Elroq ist ein "... recht weit aerodynamisch optimiertes Auto mit ziemlich ausgereiztem Wirkungsgrad..."
🤣
Grüße
Torsten
Moin,
Junx, haltet mal den Ball flach! ![]()
"Automatisch" geöffnet wird nur, wenn man (sehr) dicht dran vorbei läuft UND den Schlüssel in der Tasche hat. Geschlossen wird, wenn man mit dem Fuß dicht an/unter den Sensor kommt, NACHDEM es ein paar Sekunden zur Warnung gepiept hat.
Wenn man, während die Klappe schließen will, nur kurz mit der Hand (oder dem Kopf, ganz nach Wunsch
) einen leichten Widerstand leistet, bleibt die Klappe sofort stehen.
Das ist also kein so "sicherheitsrelevantes" Problem, dass sich da das KBA drum kümmern müsste.
Grüße
Torsten
Moin,
mit Ladekarten habe ich ein Canasta-Blatt voll.... ![]()
Was ich gerade wieder gelernt habe: Niemals eine vermeintlich unattraktive (weil zu teuer gewordene) Karte wegwerfen!
Ich habe nämlich gerade meine Plenitude-Karte wieder vorgekramt. Die waren zwischenzeitlich bei 90 Cent und mehr. Jetzt liegen sie bei TOTAL bei 49 Cent/kWh.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
meiner hat gestern Abend/Nacht bei +1 Grad Stadtfahrt/bissl Landstraße mit 70 "nur" 18,9 kWh/100km gebraucht. Allerdings hatte ich ihn vorgeheizt....
Grüße
Torsten