Moin,
wie tippe ich aufs Heck oder die Front, wenn ich im Auto sitze? ![]()
Sorry, geht gleich wieder..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
wie tippe ich aufs Heck oder die Front, wenn ich im Auto sitze? ![]()
Sorry, geht gleich wieder..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ich nutze für 2 Pedelecs (allerdings am Superb, aber das ist ja letztendlich egal) den EUFAB Poker F.
Der wiegt 18 Kilo, trägt maximal 2*30 Kilo und ist zusammenklappbar. Sein (zeitweise) günstiger Preis tut ein übriges, wenn man ihn nur gelegentlich nutzt.
Die Räder (muss man wechselseitig draufbauen; dadurch ist der "Überhang" kürzer) stehen bombenfest.
Grüße
Torsten
Moin,
es soll ja auch Leute geben, die glauben, dass die Mineralölsteuer dafür (quasi zweckgebunden) genutzt wird.... ![]()
Grüße
Torsten
PS: Die KFZ-Steuer wird zum Stopfen von Löchern genutzt; allerdings nicht denen auf den Straßen! ![]()
Na klar! Das ist nur eine Frage des Preises. ![]()
Grüße
Torsten
![]()
Ohhh mann, sorry; 2,2 Liter/100km + 13,1kWh/100km ist richtig. ![]()
Grüße
Torsten
Dein Akku ist auch nicht nur luftgekühlt und hält diese 175kW sicher nicht bis 80%?! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
dass der "Verbrauch" hochging, war der Änderung des Messverfahrens auf WLTP geschuldet. Der Vorfacelift war noch nach dem alten Messverfahren (ich komme gerade nicht auf den Namen) mit 11,6kWh/100km netto angegeben. ![]()
Unabhängig davon lag meiner real bei knapp 14kWh/100km brutto inklusive aller Verluste. Der Ioniq Facelift mit dem größeren (und empfindlicheren) Akku lag real nur minimal darüber.
Das sind Regionen, davon kann man als Elroq-Fahrer nicht mal träumen.... ![]()
Es geht ja primär nicht darum, dass man mit dem viel größeren Akku etwas weiter kommt, sondern dass man mit dem Elroq ca. 50% "teurer" fährt als mit dem Ioniq. ![]()
Grüße
Torsten
Mann, jahrzehntelang guckt keiner in dieses RTFM sondern stellt alle Fragen, und seien sie auch noch so dumm, in allen möglichen Foren und jetzt will doch mal EINER reingucken, da isses offline und ALLE schimpfen.... 💥 ![]()
Grüße
Torsten
Naja, knapp 20 Minuten. ![]()
Einmal pullern gehen, eine Runde ums Auto, färdsch. ![]()
Grüße
Torsten
Tja, im Elroq kommt man da nicht weit mit, im Ioniq hat das im Sommer locker weit über 200km (im Winter 160 bis 180km) gereicht und nach knapp 20 Minuten am Schnelllader war der Akku wieder über 80% und es ging weiter.....
![]()
Grüße
Torsten