Meine go-e WB lädt auch "nur" mit 10,5kW - Zuleitung max. 5m. Habe mir deswegen aber bisher keine Gedanken gemacht …
Beiträge von Spock58
-
-
Moin,
mal ne Frage an die GjR-Wechsler - was macht ihr mit den Originalreifen? Ich habe bisher immer Sommer- und Winterreifen gefahren, aber da ich nicht mehr so viel fahre, und im Rheinland nur ein Tag im Jahr Schnee liegt, überlege ich, auch auf GjR umzusteigen.
Danke & Gruß
Detlef
-
Ich kam nach knapp 40 Jahren von Toyota zum Enyaq RS Coupe, mit dem wir super zufrieden sind. Allerdings benötigen wir den größeren Kofferraum nicht mehr, haben wir uns auf die Suche nach etwas kleinerem gemacht. Ins Auge hatten wir auch den neuen C-Hr+ gefasst, aber nach Vergleich der Daten, dem nicht vorhandenen HUD, etc., sind wir am Elroq hängen geblieben. Ist ja wie unser Enyaq, nur eben etwas kürzer. Plus: 360° Kamera, Pre-Heating und Heckantrieb = deutlich kleinerer Wendekreis 😉.
-
Alles anzeigen
Moin
Ich gehe davon aus, das du einen Kaufvertrag unterschrieben hast.
Darin ist doch der dir gewährte Rabatt festgehalten.
Der dort aufgelistete Endpreis ist von dir zu entrichten.
Wenn das Fahrzeug zugelassen ist, beantragst du die Förderung.
Die erhälst du on Top.
Glückwunsch.
Okay - es geht nicht um meinen aktuellen Rabatt, sondern um den Rabatt, der zukünftig gewährt wird, wenn die Förderung steht. Hier hat die Vergangenheit gezeigt, dass diese schnell eingepreist wurde. Deshalb war mir die Förderung auch erstmal egal. Wenn ich die Förderung zusätzlich mitnehmen kann, freue ich mich als Rentner natürlich 😁.
-
Den Förderantrag reichst du doch selbst bei der BAFA ein, wie soll sich der Händler da etwas abziehen, zumal wenn der Vertrag schon unterschrieben ist?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Förderung dann (wenn der Termin steht) auch beim Rabatt berücksichtigt wird. Ob ich ggf. in den Genuss von Rabatt und Förderung komme, wage ich zu bezweifeln, werde es aber nicht ablehnen 😉.
-
Der Wendekreis war auch ein Grund, warum wir nicht den Allrader genommen haben. Unser Enyaq RS ist hier ne echte Herausforderung.
-
Ich wollte zunächst warten, bis Details zur Förderung, insbesondere der Start bekannt sind. Wir haben aber ein sehr guten Rabatt (19%) erhalten, und deshalb jetzt doch bestellt. Ich gehe davon aus, dass die Förderung dann vom Rabatt abgezogen wird, und nur der Verkäufer mehr hat.
-
Moin aus dem Rheinland, nach 40 Jahren Toyota bin ich 2023 auf den Enyaq (RS Coupé) umgestiegen. Jetzt folgt der Wechsel auf den Elroq85.
-
-
Moin zusammen, an der Alternative wäre ich auch interessiert. Beim Enyaq habe ich immer mit dem Gedanken eines Austausches gespielt, aber nicht umgesetzt, dass soll jetzt anders werden.