Beiträge von Spock58

    Ich meine, jeder muss für sich selbst gucken, ob er die neuen Features überhaupt benötigt. Mein jetziger hat einen Frunk. Habe ich ihn in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren benutzt? Nein. Mein jetziger hat eine Steckdose. Habe ich sie benutzt? Noch nicht einmal. Mein jetziger hat V2L. Der Adapter liegt originalverpackt unbenutzt im unbenutzten Frunk. Brauche ich unbedingt den digitalen Schlüssel? Ich habe sowieso immer mein Schlüsselbund in der Hosentasche. Ob da noch ein Autoschlüssel dranhängt, macht mir keinen Unterschied. Und ich war auch noch nie in der Verlegenheit, irgendjemanden meinen Autoschlüssel digital zu übergeben. Was ich gerne nehmen würde, wäre z.B. das OPD. Hat mein jetziger auch. Aber im Modell 26 geht die Rekuperation ja auch fast bis zum Stillstand, ich bin ok damit. Also für mich wäre das meiste nach dem Motto "besser haben als brauchen", aber wirklich brauchen eher nicht. Ich bin fein damit, wenn mein bestellter als Modell 26 kommt.

    Da bin ich ganz bei dir, aber ist schon doof, wenn im Juni meiner aus KW22 auf dem Hof steht und ziemlich alt aussieht, weil daneben einer aus KW23 steht. Die Ladefilter und die QI2-Mobilphon Ladeoption wäre aber schon ganz praktisch, der Rest wäre für mich auch nice to have.

    Ich war Gestern beim Freundlichen um zu erfahren, wann mein Fahrzeug gebaut wird, und ob es evtl. MJ27 wird. Das System zeigte mir, dass der Wechsel in der KW 23 erfolgt, und meiner voraussichtlich in der KW 22 gebaut wird = MJ26 😩. Naja, fest geplant ist er ja noch nicht, und vielleicht fällt ja mal ein Band aus 😉.

    Ich kam nach knapp 40 Jahren von Toyota zum Enyaq RS Coupe, mit dem wir super zufrieden sind. Allerdings benötigen wir den größeren Kofferraum nicht mehr, haben wir uns auf die Suche nach etwas kleinerem gemacht. Ins Auge hatten wir auch den neuen C-Hr+ gefasst, aber nach Vergleich der Daten, dem nicht vorhandenen HUD, etc., sind wir am Elroq hängen geblieben. Ist ja wie unser Enyaq, nur eben etwas kürzer. Plus: 360° Kamera, Pre-Heating und Heckantrieb = deutlich kleinerer Wendekreis 😉.

    Okay - es geht nicht um meinen aktuellen Rabatt, sondern um den Rabatt, der zukünftig gewährt wird, wenn die Förderung steht. Hier hat die Vergangenheit gezeigt, dass diese schnell eingepreist wurde. Deshalb war mir die Förderung auch erstmal egal. Wenn ich die Förderung zusätzlich mitnehmen kann, freue ich mich als Rentner natürlich 😁.