Beiträge von MG-BS

Ich bin scheinbar anders als andere, aber auch die Funktion mit 2 per Bluetooth gekoppelten Geräten erschließt sich mir nicht. Wenn ich fahre, möchte ich mein AA und mein Tel per Bluetooth verbinden. Nicht irgendein Gerät eines Mitfahrers. Zumindest eine Einstellung, ob ich das möchte oder nicht wäre toll. Pro Profil ein Telefon (nämlich das des Fahrers), ist das so ungewöhnlich? Da will ich auch nichts umstellen. Das sich das bei uns noch komplizierter darstellt, weil wir 3 Fahrer sind, brauche ich wohl nicht erwähnen... Flugmodus etc. ist doch nicht wirklich die Lösung, um nur mein Tel zu koppeln.

Ich könnte nur noch heulen. vor sind vor 1 Woche von Volvo auf den Elroq umgestiegen und ich bereue es zutiefst. Einfachste Anforderungen an den Betrieb mit mehreren Fahrern werden nicht erfüllt. Hat denn jeder im VW-Konzern ein eigenes Auto? Wir wollen den Skoda zu dritt nutzen, die das geht aber telefonseitig gar nicht. Beispiel gefällig? Das Auto steht vor der Tür, ich steige ein, jetzt beginnt ein unerträgliches Spiel mit den Telefonen: Android Auto ist mit den Tel meiner Frau in der Küche verbunden, Telefonie mit meinem Telefon. Und jetzt gibt es KEINE EINFACHE Möglichkeit dem Auto zu sagen, dass ich fahren möchte ( also mein Profil) und mein Telefon mit dem Auto zu verbinden? Oder mein Sohn steigt mit mir ins Auto, ich wähle mein Profil und sein Carplay ist verbunden. Alles nicht schlimm, aber ich kann es nicht einfach auf den Benutzer umstellen? Bluetooth aus? Flugmodus ein? Das ist ja der gruseligste Workaround für eine absolut miese Software. Letztens wollte ich das Android Auto von meiner Frau auf mich umstellen, dann poppt ständig die Meldung auf, ob ich mich mit dem Tel meiner Frau verhindern möchte. Nur zustimmen hat das Fenster schließen können (Abbruch drücken hat dazu geführt, dass die Meldung nach

1 Sekunde wieder prominent mitten auf dem Display war). , Also hat der Skoda wieder ein paar Minuten nach dem Tel meiner Frau gesucht, dann wieder das Fenster. Ich hab dann das Tel meiner Frau gelöscht. Wenn das so bleibt, wart ich schon jetzt auf den Tag den Wagen abzugeben.

P.S. die Kopplung mit dem Schlüssel bei Volvo ist schon grandios, aber in der Software komplett zu vergessen, dass jeder Fahrer Sein eigenes Telefon hat und auch nur sein Telefon zum Telefonieren und für Carplay nutzen will, ist schon mehr als traurig.

Bin gefrustet ||