Wie hast du das denn festgestellt?
Angezeigt wird das ja nicht, oder?
Das Heck war halt an sich nervös und wenn ich aus einem Kreisverkehr raus bin - und wir haben sehr viele davon - hat er fast jedes mal übersteuert und das Heck ist mehr oder weniger ausgebrochen. Versteht mich nicht falsch, das macht bis zu einem gewissen Grad ja auch richtig Spaß!
Aber an dem Tag hat mich das genervt, vor allem weil ich beim Elroq extra noch den Traction Mode aktiviert habe, weil ich den RS erst kurz davor bekommen habe.
Und weder mein iX1 xDrive 30e noch mein Kodiaq 2.0 TSI 4x4 die ich die 7 Jahre vor dem Elroq gefahren habe waren da so "empfindlich". Gedrückt oder eingestellt habe im Winter da auch nie etwas, das haben beide Autos eigentlich ganz gut alleine hinbekommen.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der letzte Winter zumindest bei uns auch deutlich mehr Schnee, Matsch usw. hatte als die Winter in den Jahren davor...
Angezeigt hat der Elroq nichts, war aber die ganze Zeit im Traction Mode. Ich habe nämlich immer wieder geschaut, weil ich gedacht habe, dass der RS vielleicht wieder auf Normal springt wenn man länger über 20km/h fährt.