Beiträge von elRoq

Finde ich aber schon sehr interessant, dass so ein Fehler in der Endkontrolle nicht auffällt. Vielleicht sagt man sich dort aber auch, diese kleine Nacharbeit kann der Händler machen.

Hallo zusammen,

ich habe soeben bei einem regionalen Skoda Händler Elroqs angeschaut. Die Auswahl war groß, von Einstieg bis First Edition war alles dabei. Auffällig war, dass vor allem bei der Beifahrertür die Zierleiste unter dem Fenster nicht auf einer Höhe mit der Zierleiste der hinteren Tür war. Bei zwei von fünf Elroqs war dies besonders stark ausgeprägt. Beide Fahrzeuge sind Vorführfahrzeuge. Die restlichen Spaltmaße der Beifahrertür waren in Ordnung. Wie ist eure Erfahrung?

An dieser Stelle wäre es super wenn die Forenmitglieder, die Ihr System optimiert haben, ihre Einstellungen teilen könnten. So wäre es nicht nur Besitzern eines Elroqs sondern auch Probefahrern geholfen.

Ich erinnere mich noch an die Catl und LG Akku Thematik bei Tesla.

Da ist der Catl ein LFP Akku mit seinen Vor- und Nachteilen. Theoretisch länger haltbar und sicherer, lädt aber langsamer im Peak und hatt bei sehr niedrigen Temperaturen lade- und Rekulerationsnachteile.

Ist der Catl hier auch Lfp? Gibts da Erfahrungen zum Winterverhalten?

Auch wenn man auf der Seite von Skoda nichts dazu findet, sind sich alle Medien einig, dass es sich um NMC handelt.

Zudem gibt es im VW Konzern kein Auto mit LFP.

Bei Tesla haben die Long Range Modelle auch NMC.

Im Rahmen des Skoda Buffets gibt es eine Rabattaktion von Skoda. Gemäß den Aktionsbedingungen reduziert sich der mit dem jeweiligen Händler vereinbarte Fahrzeugpreis um 500 €. Gibt es hierzu schon Erfahrungen? Zieht der Händler diesen zusätzlichen Rabatt noch ab oder nutzt er die Aktion zu seinen Vorteil und rechnet diese schon in den hier im Forum typischerweise erwähnten Rabatt in Höhe von 18 % ein, sprich beim Kunden selbst kommt nichts an?

Ich war heute bei Skoda Buffet und der Verkäufer hat mir bestätigt, dass das Tech-Deck nicht beheizt ist. Ebenso hat die Frontkamera auch keine Waschanlage integriert.