Beiträge von OE333

Habe gerade im Motor-T*lk Forum gelesen, dass der 27er 85x nur noch den APP350 Motor an der Hinterachse haben soll statt des APP 550. Im Skoda Datenblatt steht das auch so drin.

Kann Skoda das einfach so ändern ?

Als ich bestellt (und Probe gefahren) habe, hatte der 85x doch noch den APP550 mit 550Nm an der Hinterachse - oder irre ich mich da ?

Ich hatte das Carwow Angebot zwar auf dem Handy dabei, habe es aber gar nicht gebraucht. Das Angebot, das mir unser lokaler Händler gemacht hat, war zwar minimal teuer als das von Carwow aber wirklich nur ganz unwesentlich. Habe das dann auch ohne weitere Verhandlungen akzeptiert, um den Vor-Ort Händler zu unterstützen. Schließlich soll der über die 5 bevorstehenden Garantiejahre mein Auto auch anständig betreuen.

Ich komme ja vom e-Corsa und hatte damit Probleme mit den hinteren Scheibenbremsen (Festsitzen und Rost).

Ich bin froh, dass der Elroq da Trommeln hat. Ich denke, dass das für ein E-Auto die beste Lösung ist.

TorstenW: dein „mein Elroq braucht zu viel“ Thema haben wir ja so allmählich in so ziemlich jedem Thread dieses Forums lang und breit durch. Allmählich nervt es mich ein wenig und ich möchte dich inständig bitten, deine Midlife Depressionen demnächst in einem anderen Forum abzuarbeiten.

Frage in die Runde: wie kann man einen User in diesem Forum auf ignorieren stellen? Habe gesucht, aber dazu leider nichts gefunden.

So ganz einheitlich scheinen die Hersteller das aber doch nicht zu handhaben. Bei meinem e-Corsa blieb die Einstellung des Spurassistenten erhalten. Nur Fahrmodus und Rekuperation wurden auf Standardwerte zurückgesetzt.

Kennt eigentlich jemand die betreffende EU Direktive? Dann könnte man da ja mal nachschauen, was tatsächlich gefordert ist.