Mit dem QR Code muss die Verbindung nur einmal zur App hergestellt werden. Danach kann man auch bei verschlossenem Fahrzeug das Remote Parking über die App starten. Wenn man gerade raus fahren will, werden auch die Vorderräder gerade gestellt, wenn nötig. Dazu muss dann aber der Schlüssel z.b. in der Tasche dabei sein, nicht im Auto (wie soll das auch sonst funktionieren, wenn das Auto zugeparkt wurde und man nicht ins Fahrzeug kommt). Ich hab das gestern noch mal nach dem App Update auf 8.3.0 probiert mit meinem Samsung A55 5G (Android 15). Hat super geklappt. Mit dem Samsung S24 plus (Android 15) meiner Frau klappt es auch ohne Probleme.
Beiträge von KS@
-
-
Das sind Bestandteile des Sport Pakets zusammen mit dem DCC.
-
Samsung Galaxy A55 5G mit Android 14: funktionierte auf Anhieb. Das Handy war bereits über BT mit dem Auto verbunden und auch Android Auto lief schon mit dem Fahrzeug.
Ich musste mich aber schon sehr dicht am Fahrzeug positionieren damit die Verbindung nicht unterbrochen wurde.
Ich mach nachher das Update auf Android 15. Mal schauen ob es dann immer noch funktioniert.
Nach dem Update auf Android 15 musste ich mich für den Remote Park Assist erneut mit dem Fahrzeug koppeln, was ohne Probleme ging. Remote Park Assist funktioniert auch immer noch. Soweit kann ich nicht klagen. Fehlt mir nur noch der Anwendungsfall.
-
Samsung Galaxy A55 5G mit Android 14: funktionierte auf Anhieb. Das Handy war bereits über BT mit dem Auto verbunden und auch Android Auto lief schon mit dem Fahrzeug.
Ich musste mich aber schon sehr dicht am Fahrzeug positionieren damit die Verbindung nicht unterbrochen wurde.
Ich mach nachher das Update auf Android 15. Mal schauen ob es dann immer noch funktioniert.
-
Ich habe ihn am 30.05. übernommen mit 10km auf dem Odometer.
Der ELROQ fährt sich einfach Klasse und den Sound vom Canton-Soundsystem finde ich auch toll.
-
-
Da gibt's doch so eine schöne Karte
-
Jo, leider nicht mehr aktuell. 🥴 Und noch am Suchen wo ich's ändern kann, finds einfach nich ...
Benutzer - Kontrollzentrum - Benutzerkonto-Verwaltung - Navigation anzeigen - Signatur
-
-
600km quer durch die Alpen mit Vision E Drive