Ich hab 8.4.0 bei Android vom 10.07.2025
Beiträge von KS@
-
-
Diese Lösung ist einfacher und funktioniert übrigens auch mit Android Auto 👍
-
Im Infotainment:
Apps (Taste mit den vier Kästchen am unteren Rand des Bildschirms) - Setup - Verbindung (Liste auf dem Bildschirm auf der linken Seite) - Mobile Geräte. Da erscheint dann eine Liste der verbundenen Geräte. In den Spalten hinter den Gerätenamen erscheinen Symbole, bei mir auch das für Android Auto. Wenn grün dann aktiv. Einfach drauf tippen dann ändert sich der Verbindungszustand. Ob das bei CarPlay auch erscheint kann ich leider nicht verifizieren.
-
Also ich habe es gerade getestet: Infotainment Bildschirm mit einem kurzen Druck auf die Ein/Aus Fläche ausgeschaltet. Sprachbedienung reagiert nicht mehr. Weder auf Lenkradtaste noch auf Sprachaktivierung.
-
-
Der Pfad stimmt, aber der Punkt ist bei mir (Ionity Go aktiv) ausgegraut. Wahrscheinlich muss dazu ein kostenpflichtiger Tarif gewählt sein.
-
OK. Ich habe gerade mal Ionity Go aktiviert. Das geht ohne Zahlungsmethode. Und ändern kann ich die dann auch nicht. Ist ausgegraut. Vielleicht hast du ja auch noch keine hinterlegt. Danach gefragt wird nämlich bei Ionity Go nicht.
-
-
Das mit der Folie werde ich später mal prüfen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass mit einer Schutzfolie in derart großem Abstand zur Scheibe überhaupt noch irgendetwas scharf dargestellt würde.
Da kannst du natürlich recht haben. War nur so eine Idee, Schutzfolien sind da ja ne Menge beim Transport montiert.
-