Beiträge von Benemich83

Irgendwie passt dein Fahrprofil nicht zu deinen Angaben mit 45 km/h durchschnittlicher Geschwindigkeit.

Ich habe auch ländliche Orstdurchfahrten ohne Autobahn - dazwischen Landstraße (wie du eher gemütliches Gleiten) und dabei eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von 65km/h.

Also ist die Frage was deinen Schnitt senkt und den Verbrauch erhöhen könnte??

Nein, sieht man nicht; schade dass du diese Berichte im Forum nicht erwischt hast 😅

naja, ein bisschen sieht man es schon. Von außen haben die beheizbaren Frontscheiben einen leichten blauen metallischen Schimmer. Schaut in meinen Augen auch besser aus. Für mich kommt auch nur ein solches Fahrzeug in Frage, da die Scheibe im Sommer deutlich die Aufheizung des Armaturenbretts reduziert.

VG

Ich hab kürzlich ein Preview auf die Software und den Travelassist vom ID 4 gesehen - bei YT.

Ich bin mir nicht sicher, ob da das System auch schon mit Android Automotive läuft beim neuen ID3…

Btw. wird die nicht eingelöst THG Quote vom Staat verkauft. Dann lieber selber nutzen.

Diese Information findet sich in der Regel prominent auf den Websites von THG-Händlern. Laut Paragraph 37 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes besteht diese Möglichkeit zwar, jedoch hat das Umweltbundesamt letztes Jahr veröffentlicht, dass von dieser Möglichkeit bisher kein Gebrauch gemacht wurde. Die Veröffentlichung des Umweltbundesamts findest du im Anhang. Letztendlich ist dies eine ethische Entscheidung, die jeder Einzelne für sich selbst treffen muss.

VG

Benemich

Link zur Quelle: https://www.umweltbundesamt.de…vollzug_38._bimschv_0.pdf

Was meiner Meinung nach noch fehlt: Die Versicherung der E-Autos ist häufig deutlich teurer als bei Verbrennern. Oft sogar mehr als die THG Quote (Die ich aus persönlichen Gründen zuletzt nicht beantragt habe, weil ich meine gesparten Emissionen nicht an andere Verkaufen will die dann für mich die Emission verursachen).

Manchmal ist man im Vorteil wenn man einfach nur das liest was auch geschrieben wurde.

Also auch ich hab auch alles gelesen was geschrieben wurde und werde auch nicht schlauer.

Du vergleichst da die Ladevorgänge bei deinem Fahrzeug bei unterschiedlichen Bedingungen/Akku Temperaturen. Und schließt darauf, dass die Lade Fähigkeit 10-90 schlechter ist. (In meinen Augen eine völlig sinnfreie Aussage) und vergleichst dann die Ladeleistung mit einem ID7.

Dazu kann ich nur sagen, wer anfangs Äpfel mit Birnen vergleicht um dann das Ergebnis mit Bananen zu vergleichen, dessen Schlussfolgerung fällt für mich nicht ins Gewicht.

technisch stimmt das. Das ist doch beruhingend. Da der Strom dort auch nur einen Bruchteil kostet, ist es auch ökonomisch nicht so tragisch, wenn das Auto im Winter mehr verbraucht.

Ich erlaube hier mir noch eine kurze Anmerkung, ein Bruchteil suggeriert, dass es sehr viel weniger ist als hier. De facto sind es auch dort eher 20 ct/kwh im dichter besiedelten Süden, vereinzelt sind es sind vielleicht 0,15 € pro Kilowattstunde möglich.