Beiträge von Pipo Bianco

Ab KW21? Da wäre ich wohl betroffen. Kann es sein, dass ich dann für mein Auto mehr bezahlen muss, weil es mehr oder bessere Features hat?

Ich habe doch ein Auto zu einem bestimmten Preis bestellt?!

Nein, eher nicht. Das müssten Sie Dir schriftlich ankündigen wenn es kommerzielle Einflüsse gibt. Ich dneke dein Fahrzeug wird noch vorher produziert.

Hallo zusammen

Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Elroqs und bin in regem Austausch mit meinem Händler. Er hat mich informeirt, dass bald der Modelljahres-Wechsel stattfinden wird und einige kleinere Änderungen anstehen. Hier meine nicht offiziell bestätigen Informationen, Infos von einem Schweizer Händler:

- die Konfiguration ist ab der KW17/2026 möglich

- Produktion im Werk ab KW 21/2026

- kleiner Frunk

- Allrad neu mit 299PS (anstelle 286PS)

- RS in der Leistung unverändert, aber nur noch 77kWh-Akku anstelle 79kWh, 175kW Peak Ladeleistung (eventuell identisch mit dem bisherigen Allrad-Akku)

- leicht verbesserte WLTP-Reichweite

- Travel Assist 3.0

- bessere Kameras (Front, Heck, Umgebung)

- wireless charging mit MagSafe für Handy

- Digital Key (kein physischer Schlüssel mehr erforderlich zum Starten und Fahren, alles mit Handy mit passender App)

- besserer Kreuzungs-Assistent

- Stopp-Schild- und Ampel-Erkennung

- besserer Rückfahr-Assistent

- automatisches Anhalten bis zum Stillstand bei Stopp-Schild und roter Ampel

Wie gesagt, alles ohne Gewähr, offizielle Infos folgen erst in ein paar Wochen. Ich werde wohl bald bestellen aber mit der Vorgabe, dass erst produziert werden soll, wenn der Modelljahres-Wechsel vollzogen ist.