Beiträge von Pipo Bianco

Ich wechsle vom TESLA Model 3 Long Range AWD aus dem Jahre 2019. Nach 7 Jahren TESLA möchte ich mal eine europäische Plattform testen, ich glaubs das kann nun gut funktionieren.

Mit dem Produkt TESLA war ich eigentlich mehrheitlich zufrieden, technisch sehr gut (ausser Assistenten), nun merkte ich aber, dass die Software-Updates massiv nachlassen, da die Hardware im Model 3 2019 nicht mehr nachkommt und nur noch wenige neue Funktionen mehr released werden.

Bin gespannt auf meinen RS MY2027, sollte ca. Ende Juni geliefert werden, ist grad in Produktion!

Die 230V-Steckdose wird es bei den ersten Auslieferungen des Modells 2027 definitiv nicht geben, das hat mir mein Händler bestätigt für meine Bestellung. Ob es V2L gibt, bin ich unsicher.

Die Info darüber war im allerersten Beitrag dieses Threads. Wenn man sich diesen Beitrag vom 27.01.26 (!!!) durchliest stimmt jeder der dort aufgeführten Punkte. Und zwar bis ins Detail! Manches konnte man selber damals nicht glauben (ein Frunk war im VW-Konzern auf MEB-Basis z.B. nicht zu erwarten gewesen) und wurde erst Ende März eines besseren belehrt, als die offiziellen Infos zum neuen Modelljahr bekannt gegeben wurden. Die Quelle war jedenfalls wirklich sehr gut informiert gewesen, Respekt an den Pipo Bianco für diese wertvollen Informationen zu diesem frühen Zeitpunkt!

Aus der Perspektive wäre es überraschend, wenn dieser eine Punkt bzgl. Kameras eine Fehlinformation wäre.

Wir werden uns vermutlich noch ein paar Wochen gedulden müssen bis endlich die ersten echten neuen Elroq mit Modelljahr 2027 der Presse und den Youtubern zur Verfügung gestellt werden.

Ja, mein lokaler Schweizer Händler (klein, aber fein) war offenbar sehr gut informiert👌 Bei den Kameras werden vielleicht nur die Assistenten-Kameras verbessert, weniger die Kameras, welche auf dem Display ersichtlich sind. Darüber habe ich noch keine Infos.

Ich freue mich weiterhin auf meinen neuen RS, Produktion soll in der KW22 sein, Lieferung Anfangs Juli😁

Pipo Bianco

Du hast das Auto doch noch gar nicht, oder? Woher weißt du so genau was drin sein wird? Oder meinst du das nur anhand der Bilder in der App?
    Das Kabelnetz unter der Gepäckraumabdeckung ist in der aktuellen Preiseliste (austattungsabhängig) immer noch drin. Hat ja auch nur indirekt mit dem Frunk zu tun, denn ein ggfs. anderes Ladekabel passt da gar nicht rein. Manch einer mag es evtl auch weiterhin gerne im Kofferraum haben (immerhin ist die Ladebuchse auch hinten!)

Zur Steckdose:
    Jeder der noch MJ26 bestellt hat, hat ohnehin keinen Anspruch auf die Steckdose und vor Herbst wird ohnehin kaum einer der nun ein MJ27 bestellt hat beliefert werden. Von daher sollte das Thema für Skoda eher unproblematisch werden was "Regressforderungen" von Kunden zu dem Thema angeht.

Ja genau, ich habe das Auto noch nicht, aber einen sehr gut informierten Händler. Ich habe explizit das MY2027 bestellt. In meinen Kauf-Vertrag steht drin, dass die 230V-Steckdose nicht vorhanden sein wird.

Fehlt nur die Steckdose? Hast du das Netz an der Hutablage? Und was zeigt das Display an?

Ja, es fehlt nur die 230V-Steckdose. Meinst du das Netz unter der Hutablage? Das fehlt sowieso, da das Lade-Kabel im Frunk verstaut werden soll. Es gibt aber ein Netz, an der Rückbank montiert ist. Das Display zeigt ein Layout mit der Software 6.0.

Also ich (aus der Schweiz) hab das Transport-Paket (MY2027) auch bestellt, aber erhalte meinen Elroq im Juli ohne Steckdose, wurde mir so vom Händler bestätigt. Ist auch auf dem Bild in der App ohne Steckdose. Es gab einen Rabatt von CHF 200.- auf das Transport-Paket.