Beiträge von Pipo Bianco

Ich habe gestern von meine Händler erfahren, dass bei den ersten Elroq MY27 noch keine 230V-Steckdose verbaut sein wird, da diese im Moment nicht lieferbar ist. Ich habe bei meimem RS deshalb einen Preisnachlass von CHF 200.- erhalten.

Ich (aus der Schweiz) habe nun meinen definitiven Vertrag fürs MJ2027 erhalten. Der Preis des RS ist leicht gestiegen bei veränderter Serien-Ausstattung:

Alter Listen-Preis: 51'770.-

Neuer Listen-Preis: 52'200.-

Neu nicht mehr Serie: Transport-Paket CHF 300.-

Alter Preis MAXX-Paket: 2'670.-

Neuer Preis MAXX-Paket: 2'560.-

Winter-Paket bleibt bei CHF 320.-

AHK bleibt bei CHF 790.-

Wärmepumpe bleibt Serie

Schwarzes Dach bleibt bei CHF 650.-

Netztrennwand bleibt bei CHF 160.-

ABER: Die 230V-Steckdose kann im Moment nicht geliefert werden seitens Werk und entfällt im Moment noch🫢

Akku-Grösse von 77kWh netto und 165kW Ladepeak ist bestätigt.

Mein aktueller Liefer-Termin gemäss Händler: Juni/Juli 2026

Da hat sich glaubs ein Fehler eingeschlichen, es sind nicht 39 Minutne sondern 29, oder?

Interessant ist aber noch, dass auf der VW-Seite für den ID.4 und ID.5 GTX neu auch der 77er-Akku angegeben wird, aber mit 27 Minunten und 185kW Peak.

und da gibts schon Preise für das MJ27 ?

In der CH noch nicht offiziell verfügbar, der Konfigurator wird wohl ab der KW17 angepasst. Mein Händler hat einfach einen Preis-Vorbehalt von zusätzlichen CHF 800.- in die Bestellung reingeschrieben, sofern das Modell teurer werden würde.

Hallo Thomas

Ich habe die Bestellung heute beim Händler ausgelöst. Er hat jetzt auch schon bestellt mit der Vorgabe, dass die Produktion erst ab der KW21 erfolgen darf. So ist sichergestellt, dass es das MY2027 wird. Zuerst werden wohl die Ausstellungs-Fahrzeuge für die Händler produziert, danach die Kunden-Fahrzeuge. Ich rechne mit einer Ausleiferung Ende Juli🫢

Liebe Grüsse,

Philipp