Beiträge von Navitrolla

Ich habe mich beim nächsten Firmenwagen für einen RS in Graphite-Grau entschieden, was vorrangig taktische Gründe hatte 😉

Man sagte mir und meinem Kollegen, dass wir uns jeweils nen Enyaq konfigurieren könnten. Kollege suchte sich nen 85er Enyaq Sportline mit Advanced Paket in blau aus.

Ich benötige jedoch eine Anhängerkupplung und "brauche" deshalb Allradantrieb wegen höherer Anhängelast ->85x Sportline. Da ich auch das Maxx Paket und die beheizbare Frontscheibe haben wollte, war die Kiste schon um einiges teurer als die des Kollegen - aber noch genehmigungsfähig.

Als RS, der mir den größeren Akku & mehr Spaß beschert hätte, wäre er aber nochmal um einiges teurer geworden.

Also habe ich einen schnellen Sidestep gemacht, 16cm eingebüßt, aus dem "x" ein RS gemacht und zur Verwunderung der Assistentin das monatlich 15€ günstigere "kleinere" Auto genommen 😉

Und weil ja nicht jedem gleich auffallen muss, dass ich gut verhandelt habe, wird er grau.

Naja ob ich jetzt den Elroq in Vollausstattung bestelle oder einen Tesla der von vorneherein voll ist kommt aufs gleiche raus. ^^

Naja, Vollausstattung bei Tesla ist immer Ansichtssache. Ich bin beispielsweise ein großer Freund des Skoda eigenen 3. Lenkstockhebels für den Tempomaten, habe gerne eine definierte Stelle zum hingreifen, wenn ich die Wischintensität verstellen mag, war auch schon 2020 ein großer Freund des Matrix LED-Lichtes im Superb und freue mich aufs Head-up Display meines künftigen Elroqs...

Warum schaut Tesla gerade so traurig?

Dabei habe ich Android Auto / Apple Carplay, die Datenverbindung ohne Abo mittels meinem Device & den Elon-Faktor noch garnicht erwähnt 😉