Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• So…auf auf…der „Alte“ ist kurz ausgesaugt…Waschen bei -8 Grad fällt aus…so mistig hab ich bisher kein Wagen abgegeben…. Danach weiter…in 2 Stunden sitz ich im „Dicken“… :)

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Planungsaufnahme für Produktion 05.12.2025 - Produktion 51. KW 2025 - Lieferung 16.01.2026 - ÜBERNOMMEN AM 17.02.2026 :P

LG DerNeueBlaue

• So…auf auf…der „Alte“ ist kurz ausgesaugt…Waschen bei -8 Grad fällt aus…so mistig hab ich bisher kein Wagen abgegeben…. Danach weiter…in 2 Stunden sitz ich im „Dicken“…

Bei so ein Wetter, werden sie dir das bestimmt verzeihen. ;)

viel spaß nachher mit dm "Dicken"

Elroq 60, Stahl-Grau, Loft, Advanced, Winter, AHK, Wärmepumpe

Bestellt: 10.11.25

Händler Lieferauskunft: Ende 4/26 Anfang 5/26

• Das geht natürlich nur, wenn der Hersteller nur Einheitsbrei anbietet. Autos von der Stange halt.

Oder Lagerware.

Langweilig m.M.n..

Naja ob ich jetzt den Elroq in Vollausstattung bestelle oder einen Tesla der von vorneherein voll ist kommt aufs gleiche raus. ^^

Bestellt Januar 2026, Liefertermin Juli 2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe

• Moin

Mein Nachbar hat nen Tesla 3.

Ich habe mir den Wagen etwas näher angesehen.

Heckklappe schliesst mit lautem Knall.

Innenraumqualität unterste Schublade.

Fahrzeugbedienung über Zentraldisplay.

Mir wurde sehr schnell klar:

So ein Auto kommt dir nicht auf den Hof.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Naja ob ich jetzt den Elroq in Vollausstattung bestelle oder einen Tesla der von vorneherein voll ist kommt aufs gleiche raus. ^^

Naja, Vollausstattung bei Tesla ist immer Ansichtssache. Ich bin beispielsweise ein großer Freund des Skoda eigenen 3. Lenkstockhebels für den Tempomaten, habe gerne eine definierte Stelle zum hingreifen, wenn ich die Wischintensität verstellen mag, war auch schon 2020 ein großer Freund des Matrix LED-Lichtes im Superb und freue mich aufs Head-up Display meines künftigen Elroqs...

Warum schaut Tesla gerade so traurig?

Dabei habe ich Android Auto / Apple Carplay, die Datenverbindung ohne Abo mittels meinem Device & den Elon-Faktor noch garnicht erwähnt 😉

• Nice, mein Freundlicher hat mir soeben nochmals die Produktionswoche 10/26 bestätigt. Wenn die Hummel tatsächlich in der ersten Märzwoche gebaut wird, hab ich ihn vielleicht passend zum Leasingende des Eny Anfang April :)

bestellt 16.09.2025, Elroq 85, 19" Regulus, Loft, Advanced, Winter, AHK, Jubiläumspaket, Lieferzeit vorauss. 27 Wochen, Prod.-Datum KW 10/26 (Stand 17.02.26)

• Naja, Vollausstattung bei Tesla ist immer Ansichtssache. Ich bin beispielsweise ein großer Freund des Skoda eigenen 3. Lenkstockhebels für den Tempomaten, habe gerne eine definierte Stelle zum hingreifen, wenn ich die Wischintensität verstellen mag, war auch schon 2020 ein großer Freund des Matrix LED-Lichtes im Superb und freue mich aufs Head-up Display meines künftigen Elroqs...

Warum schaut Tesla gerade so traurig?

Dabei habe ich Android Auto / Apple Carplay, die Datenverbindung ohne Abo mittels meinem Device & den Elon-Faktor noch garnicht erwähnt 😉

Naja ich persönlich brauche im Tesla kein Carplay oder sonstiges, die Software ist perfekt (Carplay brauch ich aber auf jeden Fall bei vielen deutschen herstellern immer). Lenkstockhebel ist natürlich für jeden anders wichtig oder nicht wichtig. Head Up Display mag ich gar nicht ist auch das erste wwas ich im Skoda ausmachen wwerde, von daher vermisse ich es nicht. Matrix habe ich auch im Tesla. Ich persönlich vermisse nichts in meinem Tesla muss ich ehrlicherwweise sagen.

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe

• Also mein 2024er Highland hat eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität als mancher Mercedes EQE oder Audi A6 etron, da liegen welten zwischen, obwohl die beiden Deutschen mehr als das doppelte kosten. Beim Audi musst du 3 Meter Abstand halten, dass der Kofferraum überhaupt mal automatisch zugeht. Der geht beim Tesla direkt daneben zu und super sanft, also knallen tut da nix. Also Innenraumqualität ist auf sehr hohem Niveau mitlerweile, also da kann man nicht mehr meckern. Zentraldisplay reicht mir aus, muss beim fahren da nichts machen, habe alles am Lenkrad.

HeadUp werde ich auf jeden Fall beim Elroq als allererstes abschalten.