Beiträge von Phenix2406

Einzige Bedingung: Du brauchst eine Anhängerkupplung...

Hab ich in weiser Voraussicht mit bestellt 😁

Aber ja ich denke auch, dass man da gut mit hinkommen kann - zumindest bis 2 Kids. Und außerdem denke ich, dass man da reinwächst, wenn die nacheinander kommen. :thumbup:

Ansonsten danke für die Tipps :) und sorry dass ich von Kindersitzen das Thema zu kindertauglich allgemein leicht OT geworden bin.

Aber für Kindersitz Tipps bin ich auch zu haben ;)

Also bin ja auch BEV Neuling und meine Herangehensweise wird genau andersrum sein:

Erstmal testen was das Auto selber kann, und nur wenn das nicht klappt/zufrieden stellt, mit Apps unterstützen.

Dass der Elroq Ladeplanung kann, war bzw. ist für mich sehr wichtig.

Leute ihr dreht euch im Kreis. Das war doch hier schon geklärt:

Dann gilt momentan im Konfigurator.

Elroq 85 Sportline + MAXX = Winterpaket für 590,-€

Elroq 85 + MAXX = Winterpaket für 340,-€

Das ergibt so keinen Sinn und sorgt für die Verwirrung.

Die einzigen beiden Fragen, die offen bleiben, sind,

- ob das von Skoda so gewollt ist oder nicht.

- wenn nicht, wann der Konfigurator gefixt wird.

Zuhause Schlüsselbrett o.Ä., alles andere ist Blödsinn.

Aber um dem Thread evtl doch etwas Sinnhaftigkeit abzugewinnen: wo im Auto? Für den ein oder anderen war es bisher noch normal den ins Zündschloss stecken zu müssen. Und zukünftig mit vollen Hosentaschen zu fahren, finde ich unbequem. Gibt es einen prädestinierten Platz in der Mittelkonsole?

Ich habe mir kürzlich das Video zu den verschiedenen Fahrmodi, also D oder B und den Rekuperationsstufen steuerbar über die Schaltwippen angeschaut.

Jetzt sind die Schaltwippen ja nur im Sportpaket und der First Edition enthalten. Da frag ich mich natürlich, ob und wenn ja wie man die Rekuperationsstufen ohne die Schaltwippen ansteuert. Gibt es da schon Tests oder Erfahrungen?