Ui, habe auch Plus bestellt. Na dann freu ich mich schonmal auf gratis Überraschungsgeschenke 😋
Beiträge von Phenix2406
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Seit einer halben Stunde sehe ich mich aber eher einen Elroq in Mamba-Grün bestellen.
Das fänd ich auch geil, gibt's ja aber nicht, oder ist das jetzt etwa bei einer neuen Variante eingeführt worden? Sportline oder RS etwa?
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Einzige Bedingung: Du brauchst eine Anhängerkupplung...
Hab ich in weiser Voraussicht mit bestellt 😁
Aber ja ich denke auch, dass man da gut mit hinkommen kann - zumindest bis 2 Kids. Und außerdem denke ich, dass man da reinwächst, wenn die nacheinander kommen.
Ansonsten danke für die Tipps
und sorry dass ich von Kindersitzen das Thema zu kindertauglich allgemein leicht OT geworden bin.
Aber für Kindersitz Tipps bin ich auch zu haben
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Hm, das war jetzt nicht unbedingt das was ich hören wollte ... Aber kommen ja hoffentlich nicht gleich 3 auf einmal
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Ich kann das von frood erwähnte Verhalten nachvollziehen. Als ich -kommend vom kleinen BMW i3- den Enyaq hatte und das erste Mal Langstrecke fahren musste, war ich erstmal völlig unsicher, ob das auch so läuft, wie es soll. Das Vertrauen fehlte mir und es sind zwei Punkte, die mir besonders mühsam waren:
1 - navigiert das Auto wirklich richtig, also in Berücksichtigung mit z.B. Stau oder ähnlichen, die sogenannte dynamische Streckenplanung ?
2 - wie verhält es sich mit dem Laden und stimmen die Anzeigen im Auto (verfügbare Reichweite, freie Ladesäulen, welche Ladesäulen) ?
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Frood -als BEV-Neulenker- kennt das so nicht, und stellt sich nun genau die Fragen, die ich mir nach Auslaufen des PowerPass gefragt haben. Wo kann ich laden, was kostet es ? Das ist alles viel komplizierter geworden. Punkt 1, die Reichweitenangst... kann ich nachvollziehen, dass man als Neuling nicht mit 10% SoC irgendwo ankommen möchte, es fehlen die Erfahrungen. Punkt 2, der Preis... wenn ich wo ankomme, dann steht da vielleicht die günstige 89ct EnBW-Säule und ich habe kein Abo da oder es hat keinen AdHoc-EC-Zahlgerät.
[...]
Aber all diese Erfahrungen muss jeder erstmal für sich machen. Darum finde ich es nicht schlimm, wenn Frood für sich und seine "Angst" (die ich auch hatte), eine App mitlaufen lässt. Ich bin ziemlich sicher, nach der ersten-zweiten Fahrt schmeisst auch er die App weg
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Also bin ja auch BEV Neuling und meine Herangehensweise wird genau andersrum sein:
Erstmal testen was das Auto selber kann, und nur wenn das nicht klappt/zufrieden stellt, mit Apps unterstützen.
Dass der Elroq Ladeplanung kann, war bzw. ist für mich sehr wichtig.
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Maddin_MH und lottofee wird der Elroq bei euch mit 3 Kindern das Hauptauto für die Familie?
Bei mir nämlich schon (auch wenn die Kinder noch nur in Planung sind
), und ich hatte zwischendurch ja doch mal Bedenken ob da der Elroq groß genug ist. Wenn auch mehr auf den Kofferraum bezogen (Kinderwagen + Koffer z.b.)
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Also für mich wird's das Familienauto.
Zugegeben, nur weil es (noch) keinen vernünftigen und gleichzeitig erschwinglichen e-Kombi gibt (bin eigentlich grundsätzlich gegen SUVs), aber mit Rentnerauto hat der Elroq für mich gar nix zu tun.
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Leute ihr dreht euch im Kreis. Das war doch hier schon geklärt:
Dann gilt momentan im Konfigurator.
Elroq 85 Sportline + MAXX = Winterpaket für 590,-€
Elroq 85 + MAXX = Winterpaket für 340,-€
Das ergibt so keinen Sinn und sorgt für die Verwirrung.
Die einzigen beiden Fragen, die offen bleiben, sind,
- ob das von Skoda so gewollt ist oder nicht.
- wenn nicht, wann der Konfigurator gefixt wird.
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Zuhause Schlüsselbrett o.Ä., alles andere ist Blödsinn.
Aber um dem Thread evtl doch etwas Sinnhaftigkeit abzugewinnen: wo im Auto? Für den ein oder anderen war es bisher noch normal den ins Zündschloss stecken zu müssen. Und zukünftig mit vollen Hosentaschen zu fahren, finde ich unbequem. Gibt es einen prädestinierten Platz in der Mittelkonsole?
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Ich habe mir kürzlich das Video zu den verschiedenen Fahrmodi, also D oder B und den Rekuperationsstufen steuerbar über die Schaltwippen angeschaut.
Jetzt sind die Schaltwippen ja nur im Sportpaket und der First Edition enthalten. Da frag ich mich natürlich, ob und wenn ja wie man die Rekuperationsstufen ohne die Schaltwippen ansteuert. Gibt es da schon Tests oder Erfahrungen?