Beiträge von 49393Elroq
-
-
Sooo,
Auch bei mir läuft es bisher wie vom Händler prophezeit.
Nun bin ich gespannt wie lange die in Hameln für Aufbereitung und Zulassung brauchen.
Bin sehr gespannt Screenshot_20260624-095210_MyŠkoda.png
-
-
Alles anzeigen
In meinem am 06.05.26 angepassten Vertrag (Anpassung auf MJ2027) ist im Transport Paket eine Position "Ohne Steckdose" vorhanden:
[PFS] Transport Paket
- [3GG] Ebener Ladeboden im Kofferraum mit Multifunktionsablage
- [3Z4] Ablagekasten im Fond
- [6M3] Netzprogramm (Netzset im Kofferraum)
- [6SC] Kofferraummatte doppelseitig (Teppich/gummiert)
- [9Z1] Ohne Steckdose 230 V (2-polig)
Damit gehe ich davon aus, dass zumindest bis in die Produktionswoche KW 28 keine Steckdosen eingebaut werden.
Ja,
ich gehe auch davon aus, dass es ohne Steckdose sein wird.
Trotzdem irgendwie spannend
-
Hallo in die Runde,
folgende Info von der ich mal hoffe, dass sie stimmt.
Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt, dass mein Elroq 85 (bestellt am 10. Februar) in der KW 23 produziert und mit allen Ausstattungen des MJ27 Ende Juni / Anfang Juli an mich ausgeliefert wird.
Sollte es weitere Neuigkeiten geben melde ich mich wieder, spätestens aber nach erfolgter Auslieferung.
Bei mir ähnlich (4.2. bestellt und voraussichtlich Produktion in KW23 und Lieferung an Händler Juni/Juli) und man wusste nicht von fehlenden Teilen, wie z.b. die Steckdose.
Der wird sich wundern, wenn wir bei Abholung als erstes in den Kofferraum schauen.
Nicht, dass ich die dringend benötige, aber neugierig bin ich jetzt schon

-
Heute auch gerade die Zusatzvereinbarung bekommen.
Hat schon jemand versucht, ganz frech nachzuverhandeln?
(und wenn ja mit Erfolg?)
-
Also bei mir in der app sind seit heute auch die Bilder vom alten Infotainment auf das neue umgesprungen.
Und auch eine Steckdose ist nun im Kofferraum zu sehen. Die Angabe zum Akku steht schon seit einigen Tagen auf 77.
Unverbindlicher Liefertermin steht unverändert auf August 2026
-
-
-
Sehr spanend wie unterschiedlich die Aussagen der Händler sind.
Ich habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert.
Hier ist man der Meinung, dass ich den Anfang Februar bestellten und für August avisierten RS definitiv al 2026er Variante erhalte.
Lediglich Software würde auf das vorgeschriebene Niveau angepasst
(was genau das bedeutet, konnte er mir aber auch nicht sagen)
Bleibt also alles wage mit den Wagen