Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Hallo in die Runde,

folgende Info von der ich mal hoffe, dass sie stimmt.

Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt, dass mein Elroq 85 (bestellt am 10. Februar in Deutschland) in der KW 23 produziert und mit allen Ausstattungen des MJ27 Ende Juni / Anfang Juli an mich ausgeliefert wird.

Sollte es weitere Neuigkeiten geben melde ich mich wieder, spätestens aber nach erfolgter Auslieferung.

Elroq 85, Graphite Grau Metallic, Lodge, 20'' Vega, Advanced

Einmal editiert, zuletzt von novo61 ()

• Das gibt's auch nur für RS, weil es bei dem mit dem MJ2027 weniger gibt als beim

Ist das abhängig vom neuen Modelljahr? Ansonsten falscher Thread...

Ja nachdem es das Essence Modell erst jetzt gibt und anstatt zu maulen falscher Tread wäre eine einfache Auskunft nett gewesen

• Stixi2985: In diesem Thread geht es nun mal um das neue Modelljahr und nicht um irgendwelche Komfortfragen von Sitzen. Ich selber habe noch keinen Elroq und kann dir diese Frage deshalb auch nicht beantworten. Ich bin aber daran interessiert um Neuigkeiten zum Modelljahr 2027 zu erfahren, das ich in einigen Monaten bekommen werde. Deswegen schaue ich und vermutliche etliche andere in diesen Thread rein. Und diejenigen warten eher noch auf ihr Auto. Daher ist es der falsche Thread für diese Frage.

Wenn jetzt jeder seine x-beliebigen Fragen in irgendwelche Threads stellt hilft das niemand. Weder dir, der konkrete Antworten auf bestimmte Fragen hat, noch denen die Informationen zu dem eigentlichen Thema des Threads erfahren wollen. Deswegen die Frage, was hat deine Frage mit dem neuen Modelljahr zu tun? Und wenn jemand mault, dann eher du.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Habe heute mit meinem Händler telefoniert und erfahren, dass mein Elroq jetzt als Selection und Modelljahr 2027 in der Produktionsliste steht und in der Kalenderwoche 22 produziert werden soll.

Habe ihm nochmals erzählt, dass wir ab 26.06. eine Ferienwohnung an der Ostsee gebucht haben und ich mich riesig freuen würde, wenn ich dann mit dem neuen Auto die erste längere Fahrt machen kann.

Das sollte klappen, meinte er.

Manchmal seien die Autos von Mlada Boleslav schon nach drei Tagen auf dem Hof des Autohauses (Pirna) gewesen. Macht vielleicht die Nähe zu Tschechien.

Wir freuen uns jedenfalls riesig, dass es nach langem Bangen doch Modelljahr 2027 wird (bestellt 30.01.2026).

• Hallo in die Runde,

folgende Info von der ich mal hoffe, dass sie stimmt.

Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt, dass mein Elroq 85 (bestellt am 10. Februar) in der KW 23 produziert und mit allen Ausstattungen des MJ27 Ende Juni / Anfang Juli an mich ausgeliefert wird.

Sollte es weitere Neuigkeiten geben melde ich mich wieder, spätestens aber nach erfolgter Auslieferung.

Bei mir ähnlich (4.2. bestellt und voraussichtlich Produktion in KW23 und Lieferung an Händler Juni/Juli) und man wusste nicht von fehlenden Teilen, wie z.b. die Steckdose.

Der wird sich wundern, wenn wir bei Abholung als erstes in den Kofferraum schauen.

Nicht, dass ich die dringend benötige, aber neugierig bin ich jetzt schon :)

• Kurz zur besseren Verständlichkeit:

Macht euch die Mühe eure SIGNATUR auszufüllen damit eure Anfragen und Aussagen besser eingeordnet bzw nachvollziehbar sind. Gibt ja doch Unterschiede bei den Modellen und Ausstattungen

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose Oktober ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Kurz zur besseren Verständlichkeit:

Macht euch die Mühe eure SIGNATUR auszufüllen damit eure Anfragen und Aussagen besser eingeordnet bzw nachvollziehbar sind. Gibt ja doch Unterschiede bei den Modellen und Ausstattungen

Ich unterstütze diese BITTE ausdrücklich, denn nichts ist verwirrender, wenn man von Lieferzeiten um 3-4 Monaten hört und erst nachher erfährt, dass der Besteller aus Österreich oder der Schweiz kommt.

Hier eine kurze Anleitung:
    - Klickt auf das Kontrollzentrum

- Im "Profil bearbeiten" kann man z.B. den Wohnort oder das Land eingeben

- Unter "Einstellungen und Privatsphäre" >>> "Signatur" kann man seine Daten für Modell, Ausstattung,

wann bestellt und geplante Lieferung etc. eingeben

Es dauert nur kurze Zeit, fördert aber die Übersichtlichkeit und erspart evtl. unnötige Rückfragen.
    Vielen Dank für eure Mitarbeit.

Elroc 85 Sportline Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, dann auf die KW35/2026 8| und nun KW34/2026. :/
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

Aktuelles Fahrzeug: BMW 325i Touring