Beiträge von Nobody

Da ich am 18.2. bestellt habe (unverbindlicher Liefertermin August) habe ich auch mal bei meinem Freundlichen nachgefragt:

Er hat von Skoda die Info erhalten, dass der Modelljahreswechsel MY27 voraussichtlich für Bestellung ab Ende April erfolgen soll.

Bei der aktuellen Lieferzeit von rund 30 Wochen werden somit voraussichtlich die Fahrzeuge ab Produktion Mitte November auf MY27 umgestellt.

Alle Fahrzeuge die bis Ende April bestellt wurden und werden, werden als MY26 ausgeliefert.

Dann gibts ne Preisanpassung und die Fahrzeuge werden dann als MY27 bestellt.

Eine Änderung von MY26 auf MY27 ist nicht möglich.

Also stelle ich mich mal auf MY26 ein.

Ich war versucht,das DCC bei meinem 85'er Sportline nachzubuchen. Mein Verkäufer meinte dann, dass er es mir empfohlen hätte, wenn ich es brauchen würde 😉 ich habe das dann gelassen. Ich bevorzuge es, die Straße auch zu spüren und nicht weichgespült durch die Gegend zu fahren.

Ich bekomme ihn nächste Woche, dann kann ich berichten......

Ich habe mich dann schlussendlich doch für DCC entschieden. Haben ist besser als brauchen :love: .

Bestellung ist raus und soll im August kommen...

Ich habe die 21" ohne DCC und kann nicht klagen. Hatte anfangs auch etwas Bedenken, bin aber positiv überrascht.

Bin aber wahrscheinlich vom Verbrenner abgehärtet der deutlich härter ist.

Aber ohne Sportfahrwerk, wenn ich die Signatur richtig interpretiere, oder?

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Elroq 85 Sportline, 20“ Felgen, mit oder ohne DCC.

Aktuell fahre ich einen ID.5 im Sommer mit 21“ im Winter mit 20“ Felgen und Sportfahrwerk.

Mit der Härte komme ich klar, frage mich nur ob ich das 1:1 auf den Elroq abbilden kann.

Sprich brauche ich das DCC oder kann ich es mir sparen, da der Elroq auf 20“ vergleichbar oder ggf. etwas komfortabler ist als der aktuelle ID.5?

Danke für den Erfahrungsbericht. Ist die Warnmeldung nur per Symbol oder auch akustisch?

Die Erkennung hängt dann natürlich von der Hautfeuchte (Sommer/Winter) und ggf. Lenkradheizung ab…

genau, mit de rechten Walze den gewünschten Assistenten auswählen und durch drücken bestätigen. Dieser bleibt dann immer vorausgewählt. Dann einfach den unteren Hebel zu dir ziehen, damit das System aktiviert wird. durch Set kannst du die aktuell gefahrene Geschwindigkeit einstellen oder in 1 km/h Schritten runter.

Ich schätze, das war genau mein Fehler bei der Probefahrt. Aber dann sollte das Advanced-Paket für mich reichen. Wichtig ist mir TA, 360° Kamera und HUD. Auf Parkfunktionen kann ich verzichten.

Liebes Forum,

ich stehe kurz davor bei einem Elroq 85 Sportline mit Advanced-Paket zuzuschlagen, hätte aber nach einer Probefahrt ne Frage zum Travel Assist.

Aktuell fahre ich noch einen ID.5 und ich nutze die TA Funktion ausgiebig und gerne.

Bei einer Probefahrt mit nem Elroq (inkl. Advanced) habe ich mich entweder zu blöd angestellt und es war nur der Lane Assist an (hat mich erst sehr spät korrigiert/gewarnt) oder aber der TA hat sehr spät reagiert, wie ich es vom ID.5 nicht gewohnt bin. Daher meine Frage:

- Funktioniert der TA mit dem Advanced Paket identisch zum ID.5?

- Gibt es Unterschiede beim TA zwischen Advanced und Maxx-Paket (die Park-Funktionen brauche ich nicht - geht nur um die Spurhalte-Funktionen)?

- Ich habe irgendwo mal gehört, dass der TA im Maxx auch noch die Schwarm-Informationen verwenden würde?

- Wie ist eure Erfahrung mit dem TA im Advanced-Paket? Läuft er gut?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Andreas