Könnte sein dass wenn die 4G Verbindung unterbrochen wird und dann wieder da ist, das Auto sich meldet...
Beiträge von bruuchinoed
-
-
Wo steht das Auto wenn es passiert? Hat es eine gute 4G Verbindung? Ist es eingesteckt?
-
Genau, das war bisher eigentlich immer so: Travel Assist ist Hardware im Verbund, dieses Mal offenbar mit neuen Sensoren und Kameras. Software wird dann vielleicht auch zu uns auf die 5.4/5.6 Modelle kommen, aber wenn ich sehe, wie lange das 5.6 Update braucht und aktuell wohl auch immer noch nur auf den ID7 gemacht wird, wird es wohl vor der Leasing-Rückgabe in 2029 nichts.
Das Update 5.4 -> 5.6 verstehe ich nicht wieso dass dies nicht ausgerollt wird, es gab da ja keine signifikanten Hardwareänderungen... Schade dass Matthias Speicher nicht mehr aktiv ist, um dem nachzugehen... Er hat(te) ja gute Kontakte...
Grüess an Schluefwäg

-
Also so wie ich das Video verstanden habe hiess es Travelassist 3.0 nicht für Bestehende Fahrzeuge, doch Software 6.0 wurde nicht kategorisch ausgeschlossen... Mal sehen... Ich freue mich trotzdem riesig auf meinen Elroq der im April geliefert werden soll ;-)... Jedes Auto wird mal technologisch überholt, solange man mit dem zufrieden ist was man hat ist alles gut.
-
Danke euch für die Infos!
Ja, ich habe auch im von andybotty verlinkten Beitrag gelesen dass die Montage nicht so einfach ist... Ich werde mir nochmal einige Gedanken machen, vielleicht fällt mir ja noch eine andere Lösung ein

-
Bisher hatte ich in meinen Autos immer ein Fach im Dach um die Sonnenbrille zu verstauen. Beim Elroq gibt es dies leider nicht. Ich habe gesehen dass es Lösungen gibt, um den Haltegriff des Fahrers durch eine Aufbewahrungsbox zu ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder eine bessere Idee?
-
Danke für die Antwort... Bei mir sind es 19er Felgen, da hat man noch eine etwas grössere Auswahl, doch mein Favorit ist bisher auch der Conti

-
Hallo
Ich habe gelesen dass einige von euch Continental all Season Contact 2 auf eurem Elroq habt, Ich erhalte meinen Elroq im April mit Sommerreifen, möchte den auf den Winter dann aber auch auf Allwetterreifen (Favorit zur Zeit der Conti) stellen... Bei uns gibt es im Winter zwischen 0-10 Tagen Schnee und es ist hügelig. Kann mir jemand mit Erfahrung sagen ob das ein Problem darstellen könnte oder ob der Conti das meistert?
Danke euch