... im Falle einer leeren Batterie das Fahrzeug durch drücken des Startknopfes mit dem Schlüssel (trotzdem) starten.
Danke Torsten
Werde ich gerne mal ausprobieren sobald ich meinen habe ![]()
... im Falle einer leeren Batterie das Fahrzeug durch drücken des Startknopfes mit dem Schlüssel (trotzdem) starten.
Danke Torsten
Werde ich gerne mal ausprobieren sobald ich meinen habe ![]()
A) Ja, Du kannst den Schlüssel ohne Batterie im Auto aufbewahren.
B) Nein, ohne Batterie im Schlüssel fährt das Auto nicht.
Danke Jim
Dann könnte ich den Schlüssel mit der Batterie daneben deponieren... Ich werde dies mal ausprobieren sobald ich meinen in 6-8 Wochen erhalte ![]()
wirre Gedanken…
Ich wäre schon 2-3 Mal froh gewesen, hätte ich diese Möglichkeit (allerdings nicht mit einem Elroq)... das letzte Mal letztes Jahr als wir in einem Hotel waren wo die Schlüssel an der Rezeption abgegeben werden mussten, da der Parkplatz relativ eng war und für die Anlieferung am Morgen manchmal Autos umgestellt werden mussten, damit der Lieferwagen zur Hintertür kommt... am nächsten Morgen war dann der Schlüssel nicht im Fach unseres Zimmers und wir mussten 30-40 Minuten warten bis dieser wieder auftauchte... mit dem 2. Schlüssel im Auto und der App hätten wir das Auto benutzen können und im Hotel hätten Sie den Schlüssel in aller Ruhe suchen können... dies nur als 1 Beispiel
Ich hoffe ich konnte meine Gedanken für Dich etwas entwirren...
Hallo
Da man den Elroq ja auch mit der App öffnen und schliessen kann, spiele ich mit dem Gedanken den Zweitschlüssel ohne Batterie im Auto zu deponieren, so könnte ich das Auto per App öffnen und dann den Schlüssel in die Mittelkonsole legen und fahren... Würde dies funktionieren oder verliert der Schlüssel ohne Batterie nach einigerzeit das Pairing zum Elroq?
Verbindungsprobleme sind leider nur schwer zu diagnostizieren, da diese nicht nur vom Standort und dem Empfangsgerät sondern auch jeder Menge äusserer Einflüsse abhängig sind. Ich habe zum Beispiel in meinem Büro nur Mobilfunkempfang wenn es regnet oder schneit... Einmal war ein mobiler Baukran für Dachdeckerarbeiten am Nebengebäude da, während dieser Zeit hatte ich auch Empfang... Am besten wäre wenn du es mit einem anderen Elroq testen könntest, am besten zur selben Zeit... Dies ist jedoch oft schwierig bis unmöglich...
Ich habe gerade von meinem Händler erfahren, warum wir in der Schweiz schneller beliefert werden als in Deutschland... Da es in der Schweiz nur einen offiziellen Importeur, die AMAG Gruppe für Fahrzeuge des VW Konzerns gibt, kann die AMAG in etwa den Bedarf an Fahrzeugen abschätzen und bestellt dann Fahrzeuge um so schon mal in der Warteliste zu stehen. Gewisse Anpassungen an spezifische Kundenwünsche (Farbe und Ausstattung) könne bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt vor der Produktion noch angepasst werden... Dadurch sind Zeiten von 2-4 anstelle von 5-8 Monaten möglich. Dafür sind die Listenpreise aber auch deutlich höher bei uns in der Schweiz...
Die Angabe kWh/h scheint zwar auf den ersten Blick etwas unlogisch, da ja h/h weg gekürzt werden kann, doch hat es schon seine Berechtigung. Wenn der Verbrauch im Stillstand in kW angegeben würde, müsste stets der aktuelle Verbrauch angezeigt werden. Bei kWh/h kann ein Mittelwert über einige Sekunden genommen werden, was für uns Menschen dann mehr Sinn ergibt als wenn da 10 mal Pro Sekunde ein anderer Wert stünde ![]()
Für die Starthilfe ja, den Reifendruck kannst du mit dem nicht regeln... Da man die Starthilfe höchstens alle Schaltjahre einmal braucht, ist bei mir der Kompressor wichtiger, den brauche ich regelmässig vor längeren Reisen...
Anstelle einer Ersatzbatterie würde ich dir folgendes Empfehlen:
Damit kannst Du auch den Reifendruck prüfen und allenfalls anpassen ![]()