Beiträge von MM-9411

Ende Januar wurde die Förderung bekanntgegeben, dann gab’s viele Bestellungen + gibt es im August mind. 3 Wochen Betriebsurlaub, evtl. auch andere Unterbrechungen für zb Umbauten etc.

Ich habe am 23. Januar bestellt und noch Juli als Liefertermin bekommen.

Dann kann es zb. auch Staffelungen in der Produktion geben. Abhängig von der Ausstatung, Farbe, Batterie. Auch gibt es ein Kontingent für den 60er.

Stimmt, es scheint sich eine Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten einzupendeln. Wollen wir hoffen, dass es aufgrund der jetzigen Zeit nicht zu Problemen mit den Zulieferungen kommt.

Eigentlich nicht. Glaub nicht, dass wirklich viele Teile aus dieser Region kommen. Solange China noch produzieren kann (Öl Reserve ca 100 Tage) müsste es schon funktionieren 😅.

Man muss ja auch sagen, dass das Werk einfach ausgelastet sein wird und je mehr bestellen, desto länger dauerts halt ab Bestellzeitpunkt.

Da werde ich ja richtig neidisch, wenn ich hier die ganzen Auslieferungstermine lese und was die Wartezeit betrifft.

Können, diejenigen, die erst dieses Jahr bestellt haben, etwas zu ihrer voraussichtlichen Lieferzeit sagen? Ich habe am 09.02. bestellt und aktuell steht das geplante Produktionsdatum auf November 2026 :(

23.1. bestellt / geplante Produktionswoche KW25 und Auslieferung Anfang Juli.

Ist jetzt bei mir der aktuelle Stand.

Ja, danke, schon 2x. Irgendwo hab ich mal gelesen dass man noch einen tiefer gehenden Neustart machen kann. Kann aber leider nicht mehr finden wie man das macht. Kann da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Bordnetz-Batterie abklemmen und kurz warten, wäre ein „härterer“ Reset

Ich würde dir empfehlen dich ebenfalls mit dem Skoda Deutschland Vertrieb in Verbindung zu setzen, wenn es Probleme mit dem Autohaus gibt.