Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Ich habe am 05.02.2026 bestellt und in der AB stand unverbindl. Lieferung 10/2026.
Zwei Wochen später habe ich mal nachgefragt, und mir wurde Fertigungstermin ab Mitte Juli - August genannt. Also 5-6 Monate warten.
Ist doch normal. Besser als 10/2026
-
Ist doch normal. Besser als 10/2026
Stimmt, es scheint sich eine Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten einzupendeln. Wollen wir hoffen, dass es aufgrund der jetzigen Zeit nicht zu Problemen mit den Zulieferungen kommt.
-
Stimmt, es scheint sich eine Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten einzupendeln. Wollen wir hoffen, dass es aufgrund der jetzigen Zeit nicht zu Problemen mit den Zulieferungen kommt.
Eigentlich nicht. Glaub nicht, dass wirklich viele Teile aus dieser Region kommen. Solange China noch produzieren kann (Öl Reserve ca 100 Tage) müsste es schon funktionieren 😅.
Man muss ja auch sagen, dass das Werk einfach ausgelastet sein wird und je mehr bestellen, desto länger dauerts halt ab Bestellzeitpunkt.
-
Zahlt eigentlich niemand sein Auto klassisch in Bar?
Ich würde ungern eine solche Summe aus der Hand geben, wenn ich nicht zugleich die Ware bekommt.
Moin
Gegenfrage:
Welcher Händler nimmt derartige Beträge in Bar an ??
Thema Geldwäschegesetz.
Die elektronische Überweisung mit nachvollziehbarer Buchung ist doch mittlerweile Pflicht.
-
Alles anzeigen
Moin
Gegenfrage:
Welcher Händler nimmt derartige Beträge in Bar an ??
Thema Geldwäschegesetz.
Die elektronische Überweisung mit nachvollziehbarer Buchung ist doch mittlerweile Pflicht.
Mit Barkauf ist doch mittlerweile gemeint, dass dahinter keine Finanzierung o.ä. steht. Also der Betrag auf einmal gezahlt wird
-
Bei den Bestellern aus 2025 scheint das bisher auch zu stimmen. Seltsam nur, dass einige, die ab Februar 2026 bestellt haben, plötzlich Termine von September 2026 - November 2026 erhalten? Frage ist, was hat sich verändert oder was glaubt Škoda, was sich in naher Zukunft ändern wird, dass sie auf einmal Lieferzeiten von 7-9 Monaten ankündigen? Einfach nur vorsichtig, wegen steigender Bestellzahlen aufgrund der Förderung 2026 und dass der Elroq 60 wieder bestellbar sein wird?
Hier wurde ja mal von einem Bug im System berichtet. Kann bei mir z.B. nicht stimmen, denn ich habe auch unverb. 7/2026 genannt bekommen und im Bestellstatus steht bei mir seither September 2026. Demnach 7 Monate. 🎲🤷🏼♂️
Edit: Ich muss natürlich auch fairerweise dazu schreiben, dass sich das alles noch nach vorne oder hinten ändern kann. Meine Info vom Händler ist, dass die früheste Abfrage des Produktionstermins seitens Škoda DE erst 6 Wochen nach Bestellung erfolgen kann. Die hab ich ja noch nicht mal erreicht. Kann also im Bestellstatus nur „Platzhalter“ sein.
Die Zulassungszahlen sprechen zumindest eine deutliche Sprache. Elroq auch im Februar 2026 auf Platz 1 mit 3406. Nochmal mehr als im Januar 2026.
-
Moin
Na ja, die Produktion läuft ja nicht immer konstant durch.
Irgendwann kommen die Werksferien, das bedeutet Produktionsunterbrechung.
Wenn dann noch eine Umstellung erfolgt, Akku, Motor, Elektronik, Software,
kann auch der Hochlauf Verzögerungen nach sich ziehen.
-
Alles anzeigen
Bei den Bestellern aus 2025 scheint das bisher auch zu stimmen. Seltsam nur, dass einige, die ab Februar 2026 bestellt haben, plötzlich Termine von September 2026 - November 2026 erhalten? Frage ist, was hat sich verändert oder was glaubt Škoda, was sich in naher Zukunft ändern wird, dass sie auf einmal Lieferzeiten von 7-9 Monaten ankündigen? Einfach nur vorsichtig, wegen steigender Bestellzahlen aufgrund der Förderung 2026 und dass der Elroq 60 wieder bestellbar sein wird?
Hier wurde ja mal von einem Bug im System berichtet. Kann bei mir z.B. nicht stimmen, denn ich habe auch unverb. 7/2026 genannt bekommen und im Bestellstatus steht bei mir seither September 2026. Demnach 7 Monate. 🎲🤷🏼♂️
Edit: Ich muss natürlich auch fairerweise dazu schreiben, dass sich das alles noch nach vorne oder hinten ändern kann. Meine Info vom Händler ist, dass die früheste Abfrage des Produktionstermins seitens Škoda DE erst 6 Wochen nach Bestellung erfolgen kann. Die hab ich ja noch nicht mal erreicht. Kann also im Bestellstatus nur „Platzhalter“ sein.
Die Zulassungszahlen sprechen zumindest eine deutliche Sprache. Elroq auch im Februar 2026 auf Platz 1 mit 3406. Nochmal mehr als im Januar 2026.
Ende Januar wurde die Förderung bekanntgegeben, dann gab’s viele Bestellungen + gibt es im August mind. 3 Wochen Betriebsurlaub, evtl. auch andere Unterbrechungen für zb Umbauten etc.
Ich habe am 23. Januar bestellt und noch Juli als Liefertermin bekommen.
Dann kann es zb. auch Staffelungen in der Produktion geben. Abhängig von der Ausstatung, Farbe, Batterie. Auch gibt es ein Kontingent für den 60er.