Beiträge von Windy

Moin,

wir hatten gestern eine Testfahrt mit dem Skoda Elroq RS und sind nun sehr begeistert.

Nun warte ich auf die Freischaltung der neue Modellreihe.

Es wird wohl ebenfalls der RS mit Maxx, Winter und WP werden.
    Eigentlich hätte ich gerne den 85 auf Grund der leicht weiteren Reichweite, aber wenn man den mit allem drum und dran bestellt, ist er nur knapp günstiger als der RS. Bestellen wollte ich ihn dann über APL oder Corperate Benefits da es dann gut 19% Rabatt gibt und uns der Spaß dann ca. 48.000€ kostet.

Habe ich irgendwelche Denkfehler?

Hey, 19 % gleich Händlerrabatt und Skoda Aktionsprämie. Ich habe etwas mehr bekommen ohne APL oder Corporate Benefits. Bereitstellungskosten waren ebenfalls relativ gesehen ok. Insofern scheint der Preis ok zu sein.

Das ist ja mal eine sehr konkrete Information mit "Hand und Fuß". Dann können wir ja in froher Hoffnung sein :) . Danke für die Info,

Versicherung auf jeden Fall abschließen zumal sie sehr günstig erscheint. Schaut Euch mal die Preise für Garantieverlängerung beim iD 4 an. Die Werkstattpreise sind exorbitant. Beispiel: 3 Zündkerzen beim VW Polo wechseln ca. 75,-- Euro, natürlich ohne Zündkerzen. Hab in der Jugend selber an Autos geschraubt und weiß was das für eine Maloche ist. Ein Schaden in 3 Jahren und die Prämie dürfte sich gerechnet haben.

Genau so ist es. Und die, die mit Herzblut dabei sind werden immer weniger. Man hat im Autohaus oft den Eindruck zu stören. Verstehe ich nicht, wo es der Branche doch eigentlich so schlecht geht.

Auf Nachfrage beim Freundlichen nach meinem am 3.3.26 bestellten Elroq 85 Sportline wurde mir mitgeteilt, dass der MJ 2026 wird und Ende Juli voraussichtlich geliefert wird....

Also nix mit der 21.Woche mit MJ 2027. :(

Ich habe in meinem Leben schon über 20 Neuwagen gekauft, oft gefragt nach Neuerungen, technischen Veränderungen etc. Mein Verkäufer (Autohausbesitzer) meinte, ich wäre oft besser informiert als er. Will heißen, VW (ich denke Skoda ebenfalls) lässt seine Händler unwissend oder sie können und wollen sich nicht mit jeder Einzelheit eines einzelnen Modells beschäftigen. Insofern erst mal schauen was sich so tut.

Fahre derzeit einen id3 mit ACC stop and go. Kommt das Fahrzeug von der Spur ab korrigiert es merklich und es kann passieren, dass die Korrektur -greift man nicht selber ein- so "heftig" ist, dass er bis in die andere Spur gerät und dort wieder korrigiert (ping-pong-Effekt). Das ist suboptimal. Nun überlege ich für den Elroq das Clever Paket hinzuzufügen. Dort bekomme ich den Travel Assist (pACC). Dieser soll das Fahrzeug in der Mitte der Fahrspur halten. Die Fahrten müssten somit entspannter sein und der ping-pong-Effekt dürfte nicht eintreten. Könnt ihr das so bestätigen?