Elroq - Modelljahr 2027

• Interessant wie verschieden diese Übersichten aufgebaut sind.
    Ich hab von meinem Freundlichen auch nur eine Seite bekommen auf der Modellcode und Kommissionsnummer eingegeben wird.

Bei mir stehen zumindest ein paar Grunddaten dabei.

pasted-from-clipboard.png

Jeder Händler hat eine andere Übersicht von der Statusabfrage.

Ich habe diese Abbildung.

Hast du auch beim Händler mit dem L. bestellt.

• Ich habe heute mit meinem "Freundlichen" telefoniert und er hat mir bestätigt, dass ab dem 21.04. das neue Modelljahr vom Band läuft. Hier soll es dann bei älteren Bestellungen keinen Unterschied zwischen MJ2026 und MJ2027 geben, allerdings muss man abwarten wie evtl. die Pakete geschnürt werden.

hmm bin echt gespannt wie das wird bei mir.. Bestellung ist knapp einen Monat raus und mein Freundlicher meinte mal was von Lieferung 06/26 (in Österreich gelten wohl andere Regeln...)

Wenn jetzt schon ab 21.04 MJ27 vom Band läuft stehen die Chancen nicht schlecht.. Wobei immer noch die Frage ist ob Skoda zwei MJ parallel laufen lässt (lassen kann...)

Wird wohl auch keiner außer das Werk selbst sagen können...

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Ich habe heute mit meinem "Freundlichen" telefoniert und er hat mir bestätigt, dass ab dem 21.04. das neue Modelljahr vom Band läuft. Hier soll es dann bei älteren Bestellungen keinen Unterschied zwischen MJ2026 und MJ2027 geben, allerdings muss man abwarten wie evtl. die Pakete geschnürt werden.

Kann das so nur bestätigen, habe gestern auch mal ganz freundlich im Autohaus nachgefragt. mit dem Hinweis, dass wie bei jedem Modelwechsel der Preis, wie vorher vereinbart, Bestand hat (So der Verkäufer). Er konnte mir auch sagen, dass kein Unterschied zwischen alte und neue bestellte Grundausstattung gemacht werden soll (zitiert aus einer Meldung von Skoda) -> genannt wurde von dem Verkäufer: der Frunk, Bidirektionales Laden, höhere Anhängelast, neue Software, digitaler Schlüssel.

Alle Angaben jedoch ohne Gewähr :saint:

bestellt am 05.03.26

Elroq 85, Loft, timiamogrün, Plus, AHK, WP, Gepäcktrennwand

• Bin ja echt gespannt. Wenn ich schon den kleineren Akku kriege, will ich doch dann bitte auch den Rest vom mj27. Wär sonst schon etwas madig.

Vlt. wird ja auch der Verbrauch optimiert (stand mal irgendwo) das dann netto die gleiche WLTP Reichweite rauskommt... sind ja "nur" 2kW oder? die lassen sich sicher irgendwo optimieren... ;)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Moin, hab gerade aufgrund der letzen Infos hier im Forum, mal beim "Freundlichen" nachgefragt... wie es mit meinem "Dicken aussieht! MJ 2026 oder doch vielleicht MJ2027...
    Vor Ostern war es noch er im System mit dem/als MJ 2026 aufgeführt, Stand heute ist er auf das MJ 2027 (Status geändert) aufgeführt und das Lieferdatum (voraussichtlich 17.07.2026).. ist auf in Planung gesetzt.

So der "Freundliche" eben vor 5 Minuten als aktuelle Info.

- Bestellt: 15.01.
    - Lieferdatum (voraussichtlich.: 17.07.2026)

Vielleicht macht das einige glücklicher - das sie aus dem ModelJahr 2026 herausfallen und nun auch evtl. das MJ 2027 ohne dazutun bekommen.

Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, das es wie bei uns auch klappt.

beste Grüße vom Großen Plönersee - direkt im Herzen der Holsteinischen Schweiz

Frank-M.

• Skoda Elroq 85, Race-Blau Metallic Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck, bestellt Jan. 26 - Übergabe: gepl. 07/26
  • Dann wissen wir sicher auch bald, wie mit den Bestellfahrzeugen, die aktuell noch in Planung sind, umgegangen wird. Die Händler werden sicher bis Ende April Infos dazu bekommen.

Schlechter als bestellt, kann’s nicht werden. 🙂