Genau das habe ich mir auch gedacht. Unabhängig der Funktionen, sieht das beim Polo viel stimmiger und moderner aus, bei Cupra auch.
Beiträge von MXAndreas
-
-
Also der Cupra Born hat zukünftig wohl nur noch einen klassischen Fahrzeugschlüssel und der 2. kostet extra…
Die Frage war auch so gemeint ob der Elroq überhaupt, sondern ob er noch 2 oder nur noch 1 hat….

Schade dass mein S25 kein UWB kann, ich könnte den Digital Key dann nicht nutzen. 😮💨
-
Ich weiß nicht ob das Video hier schon mal verlinkt wurde, ist von VW, welches die neue Software 6.0 zeigt mit dem Travel Assist 3.0, Ampel- und Stoppschilderkennung, Aufmerksamkeitserkennung und One Padle Drive, finde ich Mega interessant, wenn dies in ähnlicher Weise in den Elroq Mj. 27 kommt, wäre das schon toll.
Wenn ich dann auch noch Mj. 27 bekommen würde, Lieferdatum voraussichtlich August, wär das geil.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei Preisen ist ein Vergleichsportal wohl die bessere Wahl.
-
Alles anzeigen
Mal was anderes als Akku

Das MJ 2027 bekommt ja One Padle Driving, da habe ich persönlich noch keine Meinung zu.
Was mich interessiert bekommt er damit auch diese sogenannte One Box Bremse ?
Alt ist ja das Two Box Bremse bei dem - wenn ich es richtig verstanden habe, die Rekuperation und das echte Bremsen quasi getrennt verarbeitet wird - wodurch dann diese Gewöhnungsbedürftige Bremsgefühl entsteht. Tatsächlich etwas was mich bei der Probefahrt gestört hat.
Weis da jemand etwas drüber?
Das interessiert mich auch sehr, kenne das teigige Gefühl vom Elroq 50 meines Schwiegersohnes. In irgendeinem YouTube Video zu den künftigen Verbesserungen, in Verbindung mit One Pedle Drive, hat einer gesagt, das der schwammige Bremsdruck nicht mehr vorhanden wäre, ich schau mal später ob ich das Video noch finde.
-
Bei mir Bestelltermin 19.02., habe jetzt folgende Nachricht auf Anfrage von meinem Verkäufer bekommen:
Zitatgarantiert sagen, welches Modelljahr Sie erhalten kann ich leider nicht.Alles anzeigen
Da die Umstellung auf MJ27 in KW 21/26 erfolgt und Ihr Fahrzeug laut System Stand heute in KW 29/26 gebaut werden soll, ist die Chance sehr hoch, dass Ihr Fahrzeug ebenfalls ein MJ27 sein wird.
Verbindlich wissen wir dies allerdings erst, wenn das Fahrzeug produziert wurde.
-
Dann heißt es ab jetzt wohl 3x täglich die App auf veränderungen überprüfen

Bisher ist es bei mir nur die Akkugröße.
Bei mir wird zwar das neue Infotainment angezeigt, aber keine Akkugröße.
-
Hier etwas in Deutsch
Google Maps bringt smarte Ladeplanung für Elektroautos auf Android AutoGoogle wertet die Navigation für Elektroautos deutlich auf. Die Ladeplanung von Google Maps landet ab sofort direkt auf dem Display im Fahrzeug. Daswww.schmidtisblog.de -
Alles anzeigen
Moin,
so wie es ausschaut bringt Google für Android Auto einen E-Auto Routenplaner wie zum Beispiel ABRP, der Artikel ist auf Englisch:
https://insideevs.com/news/791…em_-FTxYDS0IehVj_yKb9Dm2A
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
In diesem Artikel, wird sogar von einer deutlich höheren Anhängelast gesprochen, jetzt wäre auch ich genervt, wenn ich meinen, im August bekommen würde, mit noch MJ 2026
Skoda bringt LFP-Batterien in Elroq und Enyaq - electrive.netDie tschechische VW-Marke Skoda hat den neuen Modelljahrgang seiner Elektroautos Elroq und Enyaq vorgestellt. Zu den Änderungen gehören unter anderem derwww.electrive.net