Mein Händler hatte keine Eile wegen der Unterschrift zur Vereinbarung MY27 beim RS. Komisch, dass manche dann schreiben, dass ohne die Vereinbarung das Fahrzeug nicht gebaut werden soll…….
Beiträge von MK84
-
-
Mein Elroq RS ist jetzt von KW33 nach KW26 nach vorne gerutscht. Laut meinem Händler, kann man die zu unterschreibende Vereinbarung später oder auch bei der Abholung noch unterschreiben.
-
Heute habe ich die Bestätigung von meinem Händler erhalten, dass ich MY2027 bekommen werde. Bestellung war am 20.02. Liefertermin soll weiterhin August sein.
-
Liefertermin soll bei mir KW33 also Mitte August sein. Komme aus Deutschland.
-
Sorry wenn du das schon geschrieben hast.
Wann hast du bestellt in welchem Land und hast du schon einen Liefertermin?
Kannst du Mal bitte einen Screenshot deiner App teilen?
-
Wenn ich mir das Bild so ansehe, sieht der Gangwahlversteller auch anders aus oder?
-
Bestellt 20.2.26.
Hier mal ein Bild aus der App.
-
In der App, wo gestern noch die Bilder vom alten Infotainment zu sehen waren, sind jetzt die vom neuen bei mir zu sehen.
-
Bei mir steht jetzt auch die 77KW Batterie in der App. Bilder vom Infotainment noch das alte, „oben unten“. Bestellung war am 20.2.
-
Al
Alles anzeigenIch denke niemand muss Angst haben, dass er mit dem MJ2027 weniger bekommt als der bestellte MJ2026. Ausnahme dürfte die geringere Akkugröße des RS sein. Dass hier seitens der Händler/Skoda aktiv Kommunikation gegenüber dem Kunden notwendig ist wurde ja bereits hier gepostet:
Ebenfalls wird man Dinge bekommen die gesetzlich für Erstzulassungen ab 7. Juli vorgeschrieben sind, weil das eine rechtliche Notwendigkeit ist. Das wurde hier thematisiert:
Da es um die Erstzulassung geht muss man auch früh genug in der Produktion mit dem neuen MJ2027 beginnen damit zu dem betreffenden Zeitpunkt die Autos auch den richtigen Stand bei der Erstzulassung haben.
Wieviel man als "Altbesteller" mit dem MJ2027 noch dazu bekommt wird man sehen. Was bei jedem Elroq (auch bei der günstigsten Variante) Serienausstattung ist wird man auf jedem Fall bekommen weil das für den Produktionsprozess viel zu aufwendig wäre die Serie mit einzelnen Nichtserienexemplaren zu bauen. Schön wäre es natürlich wenn man dann noch fehlende Optionen gegen einem fairen Aufpreis nachbestellen könnte. Wäre ein Gewinn für alle, der Kunde hätte seine aktuelle Wunschkonfiguration und Skoda würde noch mehr verdienen. Natürlich wäre es ein administrativer Aufwand.
Aber eines ist wohl Fakt. Für Neuzulassungen ab 7. Juli gilt wohl für MJ2026 Besteller, dass die Fahrzeuge den neuen Travelassist 3.0 bekommen und somit auch bestimmt die neuste Software 6.0. Ob dann noch ein Frunk mit dabei ist oder nicht muss man abwarten…..