Verstehe aber nicht, wie Elro 315€ für 2026 prognostiziert werden.
Bei unseren Gemeindewerke erhält man als Stromkunde 330€.
Verstehe aber nicht, wie Elro 315€ für 2026 prognostiziert werden.
Bei unseren Gemeindewerke erhält man als Stromkunde 330€.
Vielleicht können unsere Freunde aus Österreich etwas zu diesem Thema beitragen? Denn dort gibt es ja bereits eine Kfz-Steuer für BEV. Lt. ÖAMTC kostet der Elroq 485€ im Jahr.
Interessant auch die Angaben zur Kfz-Versicherung.
Soviel zum Thema - bei uns in Deutschland ist alles so teuer und wir werden nur .....t
Bei meinem fast zehn Jahren alten Ateca musste ich die Funktion noch nie deaktivieren. Nie eine Fehlauslösung gehabt.
Das ist dann ja ein Rückschritt ins Steinzeitalter. 😪
Hm...das reicht mir nicht als Argument 😅
Man jat ne Pappscheibe doch auch immer an einem bestimmten Platz im Auto liegen. Und ob man nun die Scheibe dreht oder ne digitale Anzeige einstellt, ist doch dann fast egal. Oder verstehe ich das techn. Prinzip einer digitalen komplett falsch?
Ich möchte hier mal ein Erlebnis aus unserem Urlaub im Alten Land als Argument für eine digitale Parkscheibe anbringen.
Supermarktplatz-große Schilder-nur mit Parkscheibe, 1,5 Std während des Einkaufs-bei Nichtbeachtung Vertragsstrafe in Höhe von 29,95€.
Dreimal eingekauft-Parkscheibe sichtbar auf dem Armaturenbrett plaziert.
Beim vierten Mal regnete es wie aus Eimern. Also schnell aus dem Auto, Parkscheibe vergessen, selber schuld, kann passieren. Komme zurück - Zahlungsaufforderung an der Windschutzscheibe. Bei strömenden Regen läuft da einer rum und kontrolliert, ob jeder seine Parkscheibe sichtbar plaziert hat.
Das ist das Geschäftsmodell dieser Parkraumüberwacher.
Ich bin dann zurück in den Laden, der freundliche Mitarbeiter hat schon lachen müssen als er mich mit der Zahlungsaufforderung in der Hand gesehen hat und mir erklärt, was ich machen muss, damit ich diese "Stafe" nicht bezahlen muss.
Mansel war schneller ![]()
Ich zahl umgerechnet ca. 20 Ct hier in Ungarn
An der Ladesäule? Oder an der Wallbox?
Geht's jetzt hier noch um das Thema "fehlende Anhängerkupplung " oder wurde der Thread um Produktionsstart und Liefertermin erweitert?
Frage für einen Freund.
Lt. Google gibt es keine Pflicht in Deutschland für Seal Reifen.
Allerdings habe ich zu dieser Aussage keine verlässliche Internetseite gefunden.
Danke, aber das hilft leider nicht, weil wir 2023 über der Einkommensgrenze sind…
Warte doch einfach auf die Steuerbescheideund stelle dann den Antrag, der Topf ist doch noch gut gefüllt.