Geht's jetzt hier noch um das Thema "fehlende Anhängerkupplung " oder wurde der Thread um Produktionsstart und Liefertermin erweitert?
Frage für einen Freund.
Geht's jetzt hier noch um das Thema "fehlende Anhängerkupplung " oder wurde der Thread um Produktionsstart und Liefertermin erweitert?
Frage für einen Freund.
Lt. Google gibt es keine Pflicht in Deutschland für Seal Reifen.
Allerdings habe ich zu dieser Aussage keine verlässliche Internetseite gefunden.
Danke, aber das hilft leider nicht, weil wir 2023 über der Einkommensgrenze sind…
Warte doch einfach auf die Steuerbescheideund stelle dann den Antrag, der Topf ist doch noch gut gefüllt.
Ich denke das geht vielen in der Skoda Community so. Irgendwann ist das Thema halt größtenteils erzählt.
Das gilt meiner Meinung nach auch für diesen Thread.
Und bei uns wird gejammert, daß der Strom so teuer ist.
Einspruch! Die Gewährleistung gibt nicht (nie) der Hersteller, sondern ist ein Recht aus dem Kaufvertrag, den du mit deinem HÄNDLER = Verkäufer abgeschlossen hast. Hier hat der Hersteller gar nix mit zu tun. Dieses Recht (und es ist das schärfste Schwert dieser Begriffe) kannst du ausschließlich gegenüber dem Händler geltend machen. Und der Händler kommt da auch nicht raus. Er muss dafür gerade stehen.
Gewährleistung ist kein Recht. Eher eine Gnade.
Das widerspricht sich jetzt aber!
Oben schreibst du Gewährleistung ist ein Recht aus einem Kaufvertrag und weiter unten Gewährleistung ist kein Recht.
Fahre seit 9 1/2 Jahren einen Seat Ateca mit Vollausstattung. Tolles Auto, hatte nie Probleme. Den wollte ich eigentlich noch länger fahren. Als dann die neue Prämie beschlossen wurde, beschäftigte ich mich mal mit dem Thema BEV. Ich kann Zuhause mit Nachtstrom für 29 Cent laden. Der Skoda Elroq gefiel mir auf Anhieb - sieht noch aus wie ein AUTO. Also Wunschkonfiguration zusammen gestellt, beim örtlichen Freundlichen ein Leasingangebot eingeholt - passt für mich - Fahrzeug bestellt.
Eines möchte ich noch anmerken: Auch ohne die zu erwartende Prämie hätte ich mich so entschieden.
Ich kann über unsere Gemeindewerke, bei denen ich schon seit Jahren meinen Strom zu günstigen Konditionen beziehe, die Quote beantragen. Darüber hinaus gewähren sie für die Anschaffung eines BEV einmalig einen Zuschuss von 1000 €, bei Leasing 500 €.
Jetzt bitte, bitte nicht auch noch in diesem Thread die Motorendiskussion.
😭👍
Einfach Google fragen.