habe das bei Bestellung zu meinem Händler gesagt, was ich noch am Heck haben will ... und was nicht ... und der hat das dann vor Übergabe abgemacht ... das mache ich schon immer so
Beiträge von bob2008
-
-
naja, wenn die Türsensoren keine Öffnung registrieren, gibt es vorn auch keinen Strom.
hm ... wenn ich mich dem Elroq nähere springen auf jeden Fall meine hinteren USB-Ports an, das erkenne ich an den "Spielzeugen" die dann via Relais mit 12V versorgt werden. Bug oder Feature?
Spannenderweise bringt das Kessy nix ... die entriegelt/öffnet die Heckklappe per Taster nur, wenn ich den Schlüssel wirklich nahe am Fahrzeug habe, aber das ist ein anderes Thema.
-
Automatische Verriegelung habe ich deaktiviert, aber das "normale" KESSY ist bei mir auch immer zickig.
Vin meinem Enyaq kenne ich das gar nicht, das war super zuverlässig.
Aktuell muss ich öfter den Schlüssel aus der Tasche nehmen, dass er erkannt wird und KESSY dementsprechend reagiert ... Schlüsselbatterie habe ich schon getauscht ...
Die Heckklappe hat auch so ein Eigenleben, dass sie automatisch schließt, wenn ich noch am hantieren bin ... seit ich bewusst darauf achte, rechts oder links vom Sensor zu stehen und die Mitte meide, hat das nachgelassen.
An meinem Umfeld hat sich NIX geändert ... nur der Enyaq mit 3.7 wurde gegen einen Elroq mit 5.4 getauscht ... und damit ging die Unzuverlässigkeit los.
Nach dem Kauf wurde ich von irgendeinem Marketing befragt, wie das denn mit dem Händler lief und wie zufrieden ich bin, da habe ich das direkt angesprochen.
In der Werkstatt selber war ich noch nicht vorstellig, das kommt aber bei der Rückgabe des Enyaq
-
der Enyaq war "der Dicke" und der Elroq ist jetzt das "Esele" ... da endlich wieder in Stahlgrau bzw. Eselsgrau
passt zum Kennzeichen 3531 ... also leetspeak "Esel" und dann noch das "E" für Elektro und voila: Esele
-
hatte in der knallen Sonne und ü30 Grad nach einer Autobahnetappe einen Ladeabbruch während er 172 kW zog ... dann die Standklimatisierung abgeschaltet, Ladevorgang neu gestartet und es ging mit 169kw weiter ... 85er ohne WP
Schade dass man die Akkutemperatur nicht sieht, hatte auch keine Lust in der Hitze mit OBD dongle rumzuspielen
Björn Nyland thematisiert das auch gerade bei einem 60er den er fuhr
-
die 30 Minuten gelten ab START der Klima ... egal was du zwischendurch mit dem Elroq anstellst
-
hängt wohl vom Händler ab: noch eine Variante:
habe beide Rechnungen (Leasing und Überführung/Zulassung) eine Woche vorher bekommen, mit dem Hinweis, bitte beides vor Abholung zu überweisen -
also meiner "zischt" auch beim AC-Laden (11kW) ... mein Enyaq hatte das nicht ... deshalb wundert mich das auch ...Lüfter hören sich irgendwie anders an ...
gestern bei einer Temperatur von 30°C mit 172kW in der prallen Sonne geladen und die Klima lief ... da meinte man die Karre hebt gleich ab wenn der Lüfter noch mehr schaufelt ... dann nach ein paar Minuten brach die Ladung ab ... also Standklimatisierung abgeschaltet und nochmal gestartet, dann rannte die Ladung durch (kann Zufall sein oder auch nicht).
Später nochmal bei 36% SoC angesteckt und die Ladeleistung war direkt bei 171kW ... sehr geil ... da lief es dann ohne Probleme
-
Wie es bei meinem künftigen Elroq aussieht, werde ich zu gegebener Zeit berichten
gestern war es soweit ... 15km standen im Display
Wenn man von einem Enyaq Mj21 mit Auslieferungszustand SW ME2 kommt, fühlt man sich im Elroq mit 5.4 wie Marty McFly auf dem Hoverboard
-
Wollen Ja aber aktuell steht noch der Vorgänger als Leasing rum. Da kann man nicht soviel machen
ich hole mir den Elroq zusätzlich ... meine Minderkilometer auf dem Enyaq gleichen die Zusatzkosten etwas aus ... aber in Urlaub will ich mit dem Elroq ... wenn es denn überhaupt hinhaut ... der Enyaq steht solange in der Tiefgarage und ich habe Zeit umzuräumen und zu putzen ... den "Spaß" gönne ich mir dieses mal