Beiträge von Rabiator666

Ich rechne mir über den Rechtsweg keinerlei Chancen aus. In er Bedienungsanleitung steht ganz klar, wer in der Verantwortung ist. Da hätte ich einfach eine Vollbremsung machen müssen. Was zugegebenermaßen bei dem leicht hektischen Rangieren seites des Assistenten nicht ganz so leicht ist, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Ist eigentlich das Remote Parken auch so hektisch, dass klappt bei mir ja bisher nicht, darum weiß ich gar nicht, ob ich das noch brauche.?

Dienstag kann ich das ja mal ansprechen, da haben wir einen Termin wegen der knarrenden Lordosenstütze und dem Remote Parken. Dann soll er mir 5 x in Folge erfolgreiches Öffnen und Schließen der Heckklappe demonstrieren, dann liegt es wohl n mir und meiner Frau.

War das beim Rückwärtsfahren?

Kann man den Assistenten ausbremsen oder bricht er dann sofort ab?

War beim Rückwärtsfahren. Ich hätte Bremen können, aber habe nicht damit gerechnet, dass er so nah Richtung Mauer fährt. Nach dem Touchieren brach er dann ab und ich nutze den Scheiß nie wieder. Scheint mir ähnlich ausgereift wie die Heckklappe.

Ich wollte, obwohl ich ihn sonst nie nutze, weil er mir zu schnell und aggressiv ist, dem Nachbarskind den intelligenten Parkassistenten vorführen. Ist natürlich selbst verschuldet, weil man als Fahrer stets in der Verantwortung ist. Trotzdem peinlich für Skoda, zumal der seitliche Sensor ja auch schon Spuren hat. Wie kann er da die Mauer übersehen?

Timiano-Grün mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen sieht live noch besser aus als auf den Fotos. Dazu kommt, das auf dem Grün der aktuelle Pollenflug kaum zu sehen ist (am Dach leider sehr).

Das kann man deaktivieren :) Dann bleibt die Geschwindigkeit so wie du sie eingestellt hast. Er bremst aber von alleine auch nicht mehr auf z.B. 80 km/h in der Baustelle ab.

Ist mir bekannt. Dann ist es aber eine einfache GRA. Es fehlt lediglich die Option, die gewünschte Geschwindigkeit nicht zu überschreiten, sich sonst aber an den Schildern zu orientieren. Der Wagen hat gefühlt 1000 solche Schalterchen im Menü, aber bis zu 5.6 hat es für diesen nicht gereicht. Beim Stöbern durchs Forum bin ich übrigens nicht der Einzige, den das nervt.

Comfort finde ich insgesamt zu schaukelig. Normal passt fast immer außer bei hoherGeschwindigkeit( relativ) auf der BAB, da fehlt dann etwas Präzision und Sport ist da noch etwas indifferent.