Beiträge von Rabiator666

So ganz unabhängig voneinander ist es nicht. Bei niedrigen Geschwindigkeiten zählt das Drehmoment, bei höheren die Leistung. Beides spielt bei der Gesamtbeschleunigung 0-100 eine Rolle.

Und die Systemleistung ist nicht die Überlagerung beider Drehmomentskurven sondern wird durch die Leistungsabgabe der Batterie bestimmt. Diese schränkt die Systemleistung und das Systemdrehmoment ein.

So zumindest mein Verständnis.

Leistung ist das Produkt von Drehmoment und Drehzahl…🤦🏼‍♂️

Nach einem zweitägigen Aufenthalt in der Werkstatt funktioniert das Remote Parking, auch mit meinem angeblich nicht kompatiblen iPhone 11. Es wurde „irgendwas in der Software“ gemacht, besonders transparent ist die Werkstatt diesbezüglich nicht. Allerdings waren sämtliche Einstellungen weg, das könnte aber auch mit dem Sitzspeicher zusammenhängen, der geht jetzt auch wieder.

Finde es ein Stück weit befremdlich, was bei Benutzung des TA bezüglich der Handhaltung am Lenkrad so zu beachten ist. Das verstößt meines Erachtens gegen eine wichtige Regel bei Assistenzsystemen: Du sollst nicht nerven!

Kleines Update von meiner Seite:

Heute mal wieder beim Händler die Problematik mit dem Mobiltelefon meiner Frau vorgeführt (mein Iphone 11 angeblich zu alt), ging nur mit offenem Fenster und gestrecktem Arm zu koppeln (wie mit jedem Handy). Dann hat sich der Meister mit seinem Android zu verbinden versucht, ging auch nur mit ausgestrecktem Arm. Rangieren wie üblich ging gar nicht. Wenn kein direkter Sichtkontakt zur Dachfinne besteht, bricht es sofort ab. Außerdem muss so nahe beim Auto gestanden werden, dass die Sensorik ohnehin kein Rangieren zulässt. Bin mal gespannt, wann die Rückmeldung kommt.

Ganz nebenbei ist dann noch beim Benutzerumloggen aufgefallen, dass der Sitz sich nicht einstellt. Auf dem Heimweg fuhr er beim Aussteigen auch nicht zurück und Memory geht auch nicht mehr. Da die Lendenwirbelstütze wegen unerwünschter Geräuschkulisse beim Massieren getauscht wurde, könnte es aber auch ein nicht gestecktes Kabel sein...

Dein Vergaser-Vergleich hilft nicht!

Verbrauch ist immer verschieden! Weil verschiedene Leute fahren! Jeder anders! Jeder andere Strecken!

Und die Schilderungen dazu nicht neutral sind! Nicht zwingend vorsätzlich falsch!

Ich denke, er hilft schon. Denn ein Mehrverbrauch von 10 kWh ist schon außerorderntlich, gerade im Pendlerbetrieb, welcher so unterschiedliche Fahrstile eher nicht erlaubt , Auch bei alten Verbrennungsmotoren hat ein Verbrauchsdelta von knapp 50 % Hinweise darauf gegeben, dass etwas nicht stimmt. Und genau darauf aufbauend, versuchen die meisten hier Schreibenden, auf konstruktive Art und Weise etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen. Manch anderer eher nicht so. Zum Ausgleich wird jedoch leider nicht an Ausrufezeichen gespart.

Das ist schon ein recht großes Delta. Aber eigentlich sollten ja die Zeiten von so großen Differenzen vorbei sein, gibt ja keine schlecht eingestellten Vergaser mehr. Der Fahrstil ist übrigens typisch Pendler, 5 km durch die Stadt im Berufsverkehr, dann 30 km Autobahn mit TA, dann nochmal 5 km durch die Stadt. Eigentlich immer Modus „B“ und „Normal“