Beiträge von ilheats

Bei mir ähnlich (4.2. bestellt und voraussichtlich Produktion in KW23 und Lieferung an Händler Juni/Juli) und man wusste nicht von fehlenden Teilen, wie z.b. die Steckdose.

Der wird sich wundern, wenn wir bei Abholung als erstes in den Kofferraum schauen.

Nicht, dass ich die dringend benötige, aber neugierig bin ich jetzt schon :)

In meinem am 06.05.26 angepassten Vertrag (Anpassung auf MJ2027) ist im Transport Paket eine Position "Ohne Steckdose" vorhanden:

[PFS] Transport Paket

- [3GG] Ebener Ladeboden im Kofferraum mit Multifunktionsablage

- [3Z4] Ablagekasten im Fond

- [6M3] Netzprogramm (Netzset im Kofferraum)

- [6SC] Kofferraummatte doppelseitig (Teppich/gummiert)

- [9Z1] Ohne Steckdose 230 V (2-polig)

Damit gehe ich davon aus, dass zumindest bis in die Produktionswoche KW 28 keine Steckdosen eingebaut werden.

Und von einer Anpassung des Preises (nach oben) steht nichts drin?

Um was gehts dir denn genau? Und warum willst du gleich in eine "Diskussion" mit dem Händler einsteigen? Hat er dir denn gesagt, dass etwas gegenüber der Bestellung fehlen wird?

Ja, ich habe ihn gebeten mir die neue Ausstattung anzugeben. Da habe ich bemerkt, dass im MJ2027 Advanced Paket das Transport Paket nicht mehr integriert ist (was es im MJ2026 und damit bei der Bestellung). Ich habe die Info erhalten, dass der Importeur (Firma AMAG Import in der Schweiz) die Konfiguration von MJ2026 auf MJ2027 vorgenommen hat.

Ich habe darauf reklamiert, dass das Transport Paket resp.

• Ebener Ladeboden: Ebener Ladeboden im Kofferraum mit Multifunktionsablage [3GG].
    • Multifunktionstasche: Kofferraumabdeckung mit Multifunktionstasche [3U3].
    • Kofferraummatte: Doppelseitige Kofferraummatte (Teppich/gummiert) [6SC].

in der neuen Konfiguration fehlt. Antwort habe ich noch keine erhalten.

Es kommt ja darauf an wann du bestellt hast. Hast du das '26er bestellt hast du auch Anspruch auf die entsprechenden Inhalte des jeweiligen Pakets und bist Nutznießer wenn es ein '27er wird bei denen es Updates gibt die es vorher nicht gegeben hat wie eben zum Beispiel TA3.0 oder One Pedal Drive.

Danke CorNi. Das sehe ich auch so. Ich habe im März 2026 unterschrieben und somit einen 26er bestellt (obwohl ich stark darauf spekuliert habe das ich dann einen 27er kriegen werde). Ich muss mal in die Diskussion mit dem Händler einsteigen. Gut zu wissen, dass nicht nur ich das so sehe.

Ich habe Ende März einen Kaufvertrag für einen Škoda Elroq 85 4x4 mit Advanced Paket unterschrieben.

Im Advanced Paket (zumindest in der Schweiz) war der ebene Ladeboden, die Multifunktionstasche und die Kofferraummatte integriert.

Nun habe ich einen neuen Vertragsentwurf mit CHF 410 höheren Kosten. Zusätzlich ist sind neu im Advanced Paket der ebene Ladeboden, die Multifunktionstasche und die Kofferraummatte nicht mehr integriert und ich müsste das Transport Paket dazukaufen.

Muss ich wegen dem Modellwechsel wirklich mehr bezahlen und zusätzlich auch noch das Transport Paket kaufen? Sollte da nicht der Vertrag gelten?

Ist noch jemandem aufgefallen in seiner Bestellung, dass sich die Paketinhalte vom MJ2026 zum MJ2027 verändert haben (weniger in den bestellten Paketen drin)?
    Wie geht euer Händler mit dieser Diskrepanz um?

Ich habe Ende März einen Kaufvertrag für einen Škoda Elroq 85 4x4 mit Advanced Paket unterschrieben.

Im Advanced Paket (zumindest in der Schweiz) war der ebene Ladeboden, die Multifunktionstasche und die Kofferraummatte integriert.

Nun habe ich einen neuen Vertragsentwurf mit CHF 410 höheren Kosten. Zusätzlich ist sind neu im Advanced Paket der ebene Ladeboden, die Multifunktionstasche und die Kofferraummatte nicht mehr integriert und ich müsste das Transport Paket dazukaufen.

Muss ich wegen dem Modellwechsel wirklich mehr bezahlen und zusätzlich auch noch das Transport Paket kaufen? Sollte da nicht der Vertrag gelten?