War da mal eine Baustelle und er hat Tempo 30 in die "Schwarmdaten" übernommen?
Nein, da war nie ein Baustelle. Und wie gesagt, betrifft 2 Ortschaften in beide Richtungen und erst ab 20.00 Uhr.
War da mal eine Baustelle und er hat Tempo 30 in die "Schwarmdaten" übernommen?
Nein, da war nie ein Baustelle. Und wie gesagt, betrifft 2 Ortschaften in beide Richtungen und erst ab 20.00 Uhr.
doch schon, wenn du die mySkoda-App (Skoda Connect) auf deinem Smartphon verwendest.
Da hilft dir Laura unter dem Reiter "Karten" bei der Navigation.
mykayser : Der Ton macht die Musik
Naja, deshalb ja die Frage welche App? Skoda app, google maps, ander Navi app.
Du hast da wohl den user verwechselt! 🤷♂️
Ja stimmt, Jorin , sorry ich dachte, du hättest die Frage gestellt.
Die App ist die App, oder? Also die auf dem Smartphone?
OK, ich klinke mich wieder aus, wenn du keine Hilfe möchtest. Es gibt einige Navigationsapps auf dem Handy, da müsstest du schon genauer werden und nicht so eine blöde Antwort schicken. Vor allem, wenn du eine app auf dem Telefon nimmst, kann Laura da wohl auch nichts machen, das wäre dann der Sprach Assistent des Telefons.
Alles anzeigenMoin zusammen,
sehe ich das richtig, dass man in der App, konkret bei der Routenplanung nicht mit Laura sprechen kann? Ich nutze die App sehr selten zur Routenplanung, mir ist aber so, als ob da auch mal Spracheingabe möglich gewesen wäre. Oder trügt mich meine Erinnerung?
Gruß
Thomas
Was meinst du mit "app navigation"? Das Skoda Navi oder Auto Android /Google maps?
Das Skoda Navi kannst du über Laura starten/bedienen. Z.B. : "OK Lauta, navigiere mit nach Berlin, xxxx".
Hallo, ich hab ein merkwürdiges verhalten mit meinem TA. Ich fahre jeden Tag zu unterschiedlichen Tageszeiten eine Landstraße (Tempo 100) bei der man 2 kleine Ortschaften/Dörfer durchfährt (Tempo 50). Tagsüber funktioniert auch alles fehlerfrei, vor den beiden Ortschaften wird korrekt Tempo 50 erkannt und der TA bremst automatisch auf 50 ab.
Aber ab 20.00 Uhr, erkennt und bremst er kurz vor der Ortschaft für vielleicht 10 Meter von Tempo 100 auf 30 km ab um dann in der Ortschaft auf 50 zu gehen. "Problem" tritt bei beiden Ortschaften in beide Richtungen auf. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Es hängt definitiv an der Uhrzeit, bis 20.00 Uhr kein Tempo 30, ab 20.00 Uhr immer ein kurzfristiges Tempo 30.
Hallo, hatte noch jemand das Problem, dass kein Ladeverlauf mehr angezeigt werden und konnte es lösen. Android neuste App.
Hab schon App neu installierst, Auto neu hinzugefügt, ein- und ausgeloggt…
..bin froh, dass ansonsten zumindest wieder alles funktioniert
Jein. Meine Frau und ich haben jeweils die Skoda app (Selbe Version, beider Samsung Phones). Bei mir funktioniert es, ich sehe den Ladeverlauf, meine Frau nicht (mehr). Habe die Vermutung, das es am User hängt. Ich bin der Hauptuser, meine Frau Guest user. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Ich habe auch Software Version 5.6 drauf.
Kann es sein, dass bei mir (Auslieferung im April 2026) eventuell einen anderer/neuen Sensor haben?
Du hast EasyOpen auch eingeschaltet? Also es öffnet, wenn du es willst, mit dem Fuß?
Ja, aber funktioniert nur, wenn ich bewusst mit dem Fuß die Kickbewegung mach (an der Stelle rechts von der Mitte). Und ich muss recht genau die stelle treffen, sonnst funktioniert es nicht.
Ich habe auch Software 5.6 drauf (Auslieferung April 2026). Klappe hat sich zum Glück mit der Software noch nie unbeabsichtigt geöffnet, selbst wenn man das Ladekabel unterm Auto durchführt oder man nahe am Auto langläuft.