Beiträge von Konus

Mein Fahrersitz geht beim Seat Alhambra nach fast 12 Jahren und ca 175.000 km auch an dieser Stelle kaputt. - Hilft dir leider nicht, aber zeigt, was mindestens möglich ist.

Ich habe mich online gut informiert, u.a. mit dem Videos von Speicher elektrisiert. Dann habe ich ein Carwow Angebot eingeholt, hier war der beste Nachlass mit 1h Entfernung 15,5% zzgl. Überführung.

Dann war ich bei einem kleinen Autohaus außerhalb von Dresden und habe den Händler exakt gesagt, was ich haben möchte (ln meinem Fall einen enyak 85x mit Advanced Paket). Ich habe gesagt, dass ich mich schon online bei Carwow informiert habe, ohne einen exakten Preis zu nennen. Der Händler hat mir dann ohne geschacher ein Preisangebot gerechnet, welches mit allen Kosten sogar leicht unterhalb des besten Carwow Angebots lag. Habe dann zum Vergleich noch einen Besuch bei einem großen Dresdener Autohaus gemacht, dort lag das Angebot ca. 2000 € höher und ich bin mit dem Verkäufer auch nicht so richtig warm geworden.

Ich bin dann zu meinem ersten Händler zurück gegangen, wo ich auch besser beraten gefühlt habe und habe dort ohne weitere Nachverhandlungen unterschrieben.

Eine Probefahrt habe ich übrigens nicht gemacht. Ich gehe fest davon aus, dass das Handling besser ist, als mein fast 12 Jahre alter Seat Alhambra.