Preisverhandlungen

• Bei mir war es ähnlich. Ich hab erst Angebote online recherchiert um ein Gefühl zu bekommen, was so der gängige Rabatt ist. Bei neuwagen-ah hab ich auch ein Angebot eingeholt. Damit in der Hinterhand bin ich dann zum örtlichen Autohaus. Der Verkäufer war wirklich supernett. Das Angebot war auch gut (ca. 17% Rabatt), wenn doch nicht ganz so gut wie das von neuwagen-ah (ca. 18,5%). Wir haben aber dann dennoch bei unserem lokalen Autohaus zugeschlagen, zumal das ganze Hickhack mit Auto irgendwo in Niedersachsen abholen usw. wegfällt.

Bisher sind wir mit der Betreuung immer noch sehr zufrieden. Der Verkäufer ist sehr bemüht und antwortet schnell und nett auf jegliche Nachfragen. Ich denke dass es doch eine gute Entscheidung war.

Auch ist jetzt z.B. kein Problem nochmal einen Elroq auszuleihen, um genauer zu testen, wie er in unsere Garage passen (wird) und was wir da noch anpassen müssen.

Elroq 85 Selection, Stahl-Grau, Loft, 19" Proteus, Transport, AHK.

Bestellt 24.04.26, vorraus. Lieferung 11/26

• Als Thread-Ersteller möchte ich nochmal für die interessanten Erfahrungen danken.

Mit den Infos von hier haben wir nun bei carwow unser Wunschauto reingestellt und mit den ca-Preisen von dort dann beim lokalen Skoda-Händler angefragt.

Der hat aber nach 10 Tagen auf keinen Kontaktversuch reagiert...?

Nun sind wir auf einen der Händler aus der carwow-Liste (35km entfernt) zugegangen und warten auf eine Rückmeldung.

Wirklich eilig haben wir es ja nicht, aber ein paar handfeste Dinge würden wir schon ganz gerne einleiten.

Mit dem lokalen Elektriker konnten wir übrigens klären, dass wir eine Wallbox nehmen, die vom Hersteller des PV-Wechselrichters und -Speichers kommt. Da ist die Steuerung und interne Kommunikation wohl am besten.

in Planung für Ende 2026: Skoda Elroq 60

Einmal editiert, zuletzt von skodahas ()

• Bei manchem Händlerkontakt bekommt man wirklich den Eindruck, dass sie nicht verkaufen wollen. Aber insgesamt muss ich sagen, dass ca. 80% der kontaktierten Händler sehr bemüht waren und schnell reagierten.

Mit der Wallbox hast du sicher eine gute Entscheidung getroffen. Ich bin genervt, dass sich unsere Wallbox nicht so ohne weiteres in die PV-/Umrichterumgebung einbinden lässt :rolleyes:

• Ich habe die Möglichkeit über eine MA Plattform zu kaufen, wo ich Geschäftskunden Preise bekomme (Die ist nur für MA einiger Firmen zugänglich)

Da habe ich geschaut was es so an % gibt.

Bei meinem Freundlichen habe ich nur gesagt Ich habe keine Lust zu feilschen und er möge mir doch bitte ohne Diskussion sagen was ich an Prozenten von Ihm bekommen kann. Er hat mich angeschaut wie ein Frettchen ;) ,

gelacht,

an seinen PC gegangen

und hat gesagt:

17% vom Brutto Listenpreis, keine Überführungskosten und kostenfrei Zulassung.

Dann habe ich Ihm die Hand gegeben und wir haben mein Auto konfiguriert

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport