Beiträge von AndiAC
-
-
Ja, das stimmt. Die 545Nm hinten waren für mich auch das wesentliche Kriterium für den Elroq (wegen Hängerbetrueb). Wenn es jetzt aber beim Elroq auch nur noch 350 gibt, kann ich auch ein anderes Auto nehmen. Bei Hundai bekomme ich moderne 800V Technik, beim Seal-U gibt es tolle Ausstattung incl. Panoramadach für 10k€ billiger. Ich habe aber bede noch nicht gefahren. Deshalb: mal schauen.
Nebenbei bemerkt: ich finde es ein Unding, daß Skoda solch eine gravierende Änderung nicht kommuniziert.
Obacht beim Seal U (war unsere Elroq-Alternative):
Vollkasko Elroq 1100 Euro
Vollkasko Seal U 3000 Euro
wohlgemerkt bei unseren Tarifmerkmalen - aber selbst der Mensch bei BYD sagte, dass man beim Verkauf extrem unter den Versicherungsprämien leide und man sich unbedingt vorher informieren soll.
Will nicht ins Offtopic, aber hier ging es ja gerade um Alternativen.
Wir freuen uns auf den Elroq, ist allerdings der 60er (für die kleinen Wege bei uns rum), da stellt sich die Nm-Frage nicht.
-
-
Grüß' euch alle!
Unsere Bestellung für den Elroq 60 ist heute rausgegangen. Im Kaufvertrag steht zu meiner Überraschung als unverb. Liefertermin 08/2026, aber da ich mit 12/2026 rechne, kann ich nur positiv überrascht werden.
Es wird der Sportline in Timiano-Grün mit schwarzem Dach, mit Transport- und Advancedpaket. Die kleine Batterie tut's uns völlig, da nur kurze Strecken zurückgelegt werden.
Ich freue mich, Teil des Boards zu sein und bin ganz gespannt auf unser erstes E-Auto.
Grüße!
Andi