Hallo, wenn in der ABE in der Spalte "Auflagen und Hinweise" ein A01 steht, muss eine Änderungsabnahme beim TÜV vorgenommen werden. VG
…Gottseidank kein Hinweis A01…
Hallo, wenn in der ABE in der Spalte "Auflagen und Hinweise" ein A01 steht, muss eine Änderungsabnahme beim TÜV vorgenommen werden. VG
…Gottseidank kein Hinweis A01…
Erhobenen Zeigefinger bekommst von mir bestimmt nicht, ich bin kein Original-Verfechter
...guter Hinweis auf das CoC, da werde ich mal schauen, danke.
Edit: grad nachgeschaut, in den Anmerkungen stehen div. Reifengrössen mit Felgen in 19 Zoll / 20 Zoll und 21 Zoll, die erlaubt sind
Moin,
stand auch vor der gleichen Frage und bin nicht sicher, ob CA und HA nicht auf Mischbereifung zu stellen sind bei MJ27. Der Skoda Konfigurator stattet das Teil werksseitig ebenfalls auf Mischbereifung aus, sowohl auf Alu- als auch auf Stahlfelge.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute, dass der Elroq MJ27 die Dimensionen vom Elroq 85 (MJ26) oder dem Enyaq gleichen Modells tragen darf....warte aber auch noch auf eine aktualisierte ABE von RIAL zur X12 -Felge.
Hab schonmal einen zweiten Felgensatz für die Winterreifen besorgt und "montiert".
Hi, kannst du mir die Bezeichnung deiner Felgen sagen? Gefallen mir gut! Danke im Voraus!
Das ist eine Felge vom Audi Q4. Gibt's aber m.E. nur in 19". Hier z.B.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
P.s. Ich habe 360€ bezahlt, in perfektem Zustand.
Btw. ich hatte Felgen vom Seat Leon auf meinem Fabia 2 montiert. Gleiche ET, Breite und Durchmesser wie original im COC des Fabia angegeben. Die HU wurde verweigert wegen fehlender Tragfähigkeitsaussage auf der Seat Felge. Und das obwohl der Leon ja größer und damit schwerer ist als der Fabia.
Das könnte bei den Audi Felgen auch passieren!
Btw. ich hatte Felgen vom Seat Leon auf meinem Fabia 2 montiert. Gleiche ET, Breite und Durchmesser wie original im COC des Fabia angegeben. Die HU wurde verweigert wegen fehlender Tragfähigkeitsaussage auf der Seat Felge. Und das obwohl der Leon ja größer und damit schwerer ist als der Fabia.
Das könnte bei den Audi Felgen auch passieren!
Interessant! Ich habe Crystal Felgen vom Enyaq für den Winter. Da brauche ich auch so eine Traglastbescheinigung? ![]()
Kann sein das Skoda und Skoda nicht auffällt. Bei mir war Seat auf der Felge lesbar eingeprägt. Darauf hin hat der Prüfer der DEKRA genauer hin geschaut.
Ein Polizist hat mir mal gesagt:
Vor dem TÜV braucht keiner Angst haben, der "illegale" Teile an einem Fahrzeug fährt... sondern viel mehr vor den Konsequenzen die das bei einem Unfall haben könnte.
Ich hätte mir auch fast die Audi Felgen geholt und ich muss sagen mir war in dem Moment auch nicht klar, dass es für die ggfs. gar keine ABE/ ECE Freigabe gibt... Das würde ich als potenzieller Käufer solcher Felgen also vorab prüfen.
Muss aber natürlich jeder selbst wissen.
Wenn man (wie ich) seit fast 50 Jahren mit teilweise "illegalen" Mopeds durch die Welt fährt, ist man sich über mögliche Konsequenzen durchaus bewusst. Und nun ist aber auch gut mit den Audi- Felgen!!