Beiträge von JazzRoq

Guckst du hier: Infos für den Händler

Sagt mal, ab wann hattet ihr euren Bestellstatus in der App?

Wir haben vor ca. einen Monat bestellt und vor zwei Wochen hab ich meinem Händler den obigen Link geschickt. Am nächsten Tag hat er mir bestätigt, dass er die Verknüpfung durchgeführt hat. Leider habe ich bisher noch keine Mail von Skoda bekommen und in der App ist nichts zu sehen. Und ja, die Email, die er verknüpft hat, ist definitiv dieselbe mit der ich mich bei Skoda registriert hab.

Hat das bei euch auch gedauert oder ging es sofort nachdem der Händler verknüpft hat?

Bei mir war es ähnlich. Ich hab erst Angebote online recherchiert um ein Gefühl zu bekommen, was so der gängige Rabatt ist. Bei neuwagen-ah hab ich auch ein Angebot eingeholt. Damit in der Hinterhand bin ich dann zum örtlichen Autohaus. Der Verkäufer war wirklich supernett. Das Angebot war auch gut (ca. 17% Rabatt), wenn doch nicht ganz so gut wie das von neuwagen-ah (ca. 18,5%). Wir haben aber dann dennoch bei unserem lokalen Autohaus zugeschlagen, zumal das ganze Hickhack mit Auto irgendwo in Niedersachsen abholen usw. wegfällt.

Bisher sind wir mit der Betreuung immer noch sehr zufrieden. Der Verkäufer ist sehr bemüht und antwortet schnell und nett auf jegliche Nachfragen. Ich denke dass es doch eine gute Entscheidung war.

Auch ist jetzt z.B. kein Problem nochmal einen Elroq auszuleihen, um genauer zu testen, wie er in unsere Garage passen (wird) und was wir da noch anpassen müssen.

Ja das stimmt wohl. Ich war von der Form des Frunk auch überrascht und v.a. auch dass es keine Verkleidung der restlichen Komponenten geben wird, wie jetzt beim Elroq MJ27. Ist leicht hässlich so (subjektiv).

Aber am Ende, wenn Ladekabel und sonstiger Kleinkram halbwegs reinpassen, ist das schon ok denke ich.

Es scheint, als würden einige Optionen zum Start fehlen. So ist beispielsweise kein Parkassistent vorhanden, denn die entsprechende Taste ist bei den Bildern im Konfigurator nicht belegt. Bisher habe ich auch noch keinen Hinweis auf den Frunk und eine mögliche Vorklimatisierung gefunden. Ich fände es auch schade, wenn es den Epiq ohne elektrische Heckklappe geben sollte, da der VW ID. Cross hat ja eine. Mal abwarten, welche Optionen dem Sportline noch vorbehalten sind.

Also Frunk gibt es definitiv, ist aber wohl nur optional. Den sieht man im Video von Jönohs.

Bei uns das gleiche: Ende April bestellt, Liefertermin November, aber Süddeutschland.

Der vorher angesprochene März 27 klingt schlimm. Das wäre ziemlicher Horror. Ich finde die jetzt prognostizierten 6 Monate schon kaum aushaltbar. Aber gut, hilft ja nix. Muss man halt warten. Wie schon gesagt wurde: ist ein beliebtes Auto.

Und das ist ja auch wiederum eine gute Sache: So kommt die Elektromobilität voran :)

Und nicht zu vergessen falls man es braucht: nur mit Transportpaket bekommt man die 230V-Steckdose im Kofferraum.

Für uns war das Transportpaket jedenfalls gesetzt, aber auch wegen des ebenen Ladebodens.