Ich hab auch gerne mehr Gummi an den Felgen als weniger…
Außerdem schützt mehr Gummi auch gegen Felgenschäden, so zumindest meine Erfahrung.
Genauso sehe ich das auch. Von der größeren Reichweite mal ganz abgesehen.
Ich hab auch gerne mehr Gummi an den Felgen als weniger…
Außerdem schützt mehr Gummi auch gegen Felgenschäden, so zumindest meine Erfahrung.
Genauso sehe ich das auch. Von der größeren Reichweite mal ganz abgesehen.
… bitte streitet jetzt nicht wegen 2 cm.
Findest Du, dass wir streiten? Hab ich jetzt nicht so empfunden. 2 cm mehr sind z.B. in unserer Garage schon recht viel. Mit dem ID 5 braucht es schon höchste Konzentration, um nicht einen Außenspiegel zu touchieren. Ach ja, der ID 5 ist 4 cm schmaler als der Elroq, um genau zu sein 🤩
Grüße aus dem sonnigen Norden
Gefunden
..
TD, Tausend Dank!
Moin in die Runde, falls es interessiert, hier meine unmaßgeblichen Eindrücke von einer knapp 2stündigen Probefahrt. Da ich im Moment einen ID 5 mein Eigen nenne, war ich was Federungskomfort und Straßenlage anbelangt, nicht sonderlich überrascht. … mit Ausnahme des neuen Motors, der doch deutlich durchzugsstärker ist und schon Freude aufkommen lässt.
Die Sitze sind im First Edition ganz ok und langstreckentauglich, kommen aber nicht ganz an meine derzeitigen Ergos heran. Das Infotainment ist ein riesiger Fortschritt. Meins hat die Vers. 3.7, aber dies hier, ich glaube es ist 5.2, da liegen für mein Empfinden Welten dazwischen.
Für mich alten Sack ist es eine Freude, wieder einige „richtige“ Tasten vorzufinden. Kurzum, kommt man von einem ID fühlt man sich gleich zu Hause…, nur das sich alles schneller, besser irgendwie richtiger anfühlt.
Die Verarbeitung war, wie erwartet, auf einem guten, hohem Niveau. Nichts knarzt oder klappert.
Verbrauch trotz Temperaturen um 0°, bei gemischter Fahrweise und Freude am Drehmoment sehr ordentliche 21 kwh.
Zu guter Letzt, der Elroq ist wahrlich kein kleines Auto und hat eine ziemliche Breite, die in engen Durchfahrten oder Parkplätzen weniger Freude bereitet. Trotzdem ein rundum tolles, gelungenes Auto. Well done Skoda!
So, gut drei Stunden beim Freundlichen verbracht, davon 2 Stunden Probefahrt.
Konfiguriert habe ich den 85, schwarz, 19“ anthrazit, AHK, WP, Max, Winter, Sport. Rabatt knapp 18%. Preise für die Garantieverlängerung konnten man nicht finden. Wegen GJR will er sich nochmal melden.
Jetzt warte ich noch auf ein Angebot für die Inzahlungnahme meines ID 5 und wenn das im Rahmen ist, dann wäre ich für ein Vermögenstransfer bereit.
Meine Eindrücke zur Probefahrt schildere ich dann im entsprechenden Fred.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Danke Euch, jetzt gehe ich doch ein wenig besser vorbereitet ins Verkaufsgespräch am Montag. Bin schon gespannt auf die Probefahrt.
Moin in die Runde,
ich bebrüte auch gerade den Konfigurator und habe da ein paar Probleme….
Farbe, Ausstattung, Felgen alles ok, aber was ich vermisse sind Ganzjahresreifen und Garantieverlängerung.
Meinen derzeitigen ID konnte ich damit problemlos konfigurieren. Gibt es diese Möglichkeit bei Skoda nicht?
Grüße aus dem sonnigen Norden