Beiträge von Mansel

…Den “Autopilot“ im Tesla finde ich auch grausam. Er erkennt die Geschwindigkeit nicht vernünftig oder übernimmt sie nicht. Verzögert oder bremst für mein empfinden zu aggressiv.

Tesla könnte da noch einiges von Skoda/VW lernen.

Kann ich bestätigen. Ich konnte gestern das neue Mod. Y fahren. Insgesamt ein gutes, aber für uns viel zu unhandliches Auto. Das gesamte Bedienkonzept ist absolut nicht meins. Was die Assistenten anbelangt macht der Elroq einen wesentlich besseren Job. Wär hätte das vor 10 Jahre. gedacht.

interessant, auf was würdest du das zurückführen?

Fahrwerk? Lenkung? Reifen(format?)?

Reifen sind jetzt Conti Ganzjahresreifen, vorher Bridgestone beide selbes Format…. könnte also sein.

Weitere These: Das Auto ist kürzer, von daher dürfte das Chassis auch etwas Verwindungssteifer sein verbunden mit einer leicht sportlicheren Fahrwerksabstimmung.

Die Zunahme an Lenkpräzision ist jedenfalls deutlich nachvollziehbar.

Nach dem ich nun ein paar Tage meinen "eigenen" Elroq ausgiebig fahren konnte, begeistert mich immer wieder dieses exakte Handling. Im Vergleich zu meine alten ID 5 fährt sich der Elroq um einiges präziser. Nicht das mich das im Vorgänger sehr gestört hat, aber zurück möchte ich auf gar keinen Fall mehr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so sollte es glücken.

Glaubt denn hier einer wirklich, dass Leasingesellschaften karitative Einrichtungen sind? Die wollen und müssen verdienen. Sofern Leasing nicht von der Steuer absetzbar ist und eine ausreichende Kapitaldecke vorhanden ist, dann wird Kauf die günstigere Alternative sein.